Gruß aus dem Drachenfelser Ländchen

quaxxx

New Member
Hallo Gemeinde der Pflanzenliebhaber,

möchte mich im Forum kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Rheinland Nähe Bonn und starte einen neuen Versuch.
Vor 20 Jahren hatte ich mal ein Pflanzenbecken, das lief nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Danach habe ich lange Jahre Malawis gehabt. Auch schön, aber ein Pflanzenbecken ist ein faszinierender Blickfang im Wohnzimmer.

Ein wenig Respekt habe ich schon vor der Materie, weiß sehr wohl das so einiges schief laufen kann.
Bei den Überlegungen wie ein vernünftiges Pflanzenwachstum funktionieren könnte, wurde mir Flowgrow in einem Nachbarforum empfohlen. Beim ersten Stöbern war ich gleich begeistert. Es ist ja ein unglaubliches Fachwissen hier vorhanden.

Hier kann ich mir auf jeden Fall das entsprechende Hintergrundwissen zu den Geheimnissen der Wasserchemie anlesen.
Ob das dann so auch funktioniert, bleibt abzuwarten.
Das Becken steht kurz vor der Bepflanzung.

Gruß
Günter
 

AdamO

Member
Hallo Günter,

viel Spaß mit deinem Becken! Und hier bist du auf jeden Fall richtig. Ich bin auch ganz begeistert von den vielen tollen Becken der Flowgrow-Gemeinde! :)

Grüße,
Adam
 

Dieter

Member
Hallo Günter,

herzlich Willkommen bei Flowgrow. Nette Menschen, gute Antworten auf Fragen und eine angenehme Atmosphäre findest Du hier sicher. Drachenfelser Ländchen...kenne ich natürlich. Ich komme aus Bad Godesberg.

Dir viel Erfolg beim erneuten Anlauf zu einem Pflanzenaquarium.

LG
Dieter
 

Ähnliche Themen

Oben