Großer KH Unterschied zum Leitungswasser

J2K

Member
Hi,

als ich eben meinen PH Controller angeschlossen habe fiel mir auf, dass mein PH und KH Wert im vergleich zu meinem Leitungswasser sehr niedrig sind. Mein PH Wert liegt laut Elektrode bei 6,8, mein Wassertest sagt das gleiche und der Dropchecker (mit 20mg/l Lösung) ist dunkel grün. Die Errechnete KH lag bei 5, als ich dann nachgemessen habe dachte ich ich guck nicht richtig und habe noch 2x gemessen... KH 4.

Der PH in meinem Leitungswasser liegt bei ca.7,5 und die KH laut Wasseranalyse bei etwas über 10.
Ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr mit Osmosewasser verschnitten und habe mindestens genau so lange kein Torf mehr im Filter. Der letzte Wasserwechsel (ich mache immer zwischen 60 und 70%) war am letzten Samstag.


Wie kann das sein?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Großer Blattverlust bei Roter Ludwigie Pflanzen Allgemein 0
H Weißglasbecken großer Preisunterschied Technik 32
AQ Dave First Time Iwagumi ... zu großer mainstone? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
sajo Welcher Filter bei dem 160l AQ mit großer Wurzel rechts Technik 2
matzepatze Neuling auf großer reise Kein Thema - wenig Regeln 1
MajorMadness Rotalgen auf Großer Wurzel Algen 4
H Fadenalgen (glaube ich) in großer Menge - was tun? Erste Hilfe 10
huetter87 Großer oder kleiner JBL Testkoffer? Nährstoffe 3
reno Großer Außenfilter-Algen weg Algen 13
K Ein großer Wasserwechsel oder viele Kleine? Technik 8
orinoco Kein Freund großer Veränderungen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
carina FÜr Wasserwechsel: Großer, faltbarer Behälter? Tauchpumpe? Technik 12
T Unterschied AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Standard und Version 2 Technik 3
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0
J Drak Duradrakon/ zu wenig Unterschied von KH und GH? Nährstoffe 3
T LED Farbwiedergabe: Unterschied zwischen CRI 95 und CRI 98 Beleuchtung 20
M Unterschied Tropica Dünger Nährstoffe 4
T Unterschied Aqua Medic Reefdoser vs. Jebao Dosierpumpe Technik 1
stephan* Wo ist der Unterschied ? Microsorum pteropus Artenbestimmung 4
Julian-Bauer Söchting Oxidator Flüssigkeit - Unterschied der Lösungen Technik 9

Ähnliche Themen

Oben