Grüss Euch!

dornwels

Member
Hi,

Mein Name ist fred, bin im 47 Lj. lebe in der nähe von Wien und hab Aquarien seit 1978 (davor drückte ich mir die Nase an Grossvaters Aquarien platt :oops: ). Nach einer familieren umstrukturierung hab ich meinen Hobbykeller mit bis zu 140 Becken ca.27000l verloren. Wenns wen interessiert hier http://www.einrichtungsbeispiele.de/13562.html sind noch einige der ehemaligen Aquarien zu sehen.
Im moment hab ich nur ein Becken (200x30x40) am laufen, allerdings ist schon etwas grösseres in planung :oops: :wink: , ohne Aquarien bin ich halt nicht lebensfähig :oops: .

Hier im Forum les ich schon einige Zeit mit und bin überwältigt ob der vielzahl an Informationen bezüglich Düngung, Licht usw.
(bisher hatte ich ja in der hauptsache Aquarien die Fischlastig waren zb. Diskus/Zucht, und Fische der Bullenklasse.)
Mein jetziges Aquarium hat von eurem wissen schon profitiert seit dem ich mich überwinden konnte das böse 8) Nitrat und Phosphat nicht herauszubringen sondern zuzuführen.
Mit scaping hab ich zwar noch nichts am Hut, schätz mal da fehlt mir das gewisse etwas, aber mir reichts schon wenn ich nicht ganz so einfach zu haltende Pflanzen zu gutem Wachstum überreden kann.
In absehbarer Zeit werd ich euch sicher mit einigen Fragen wegen der Neuplanung bombadieren, bis dahin wünsch ich euch alles gute und liebe Grüsse
fred
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Fred :D ,
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich wünsch' dir viel Spaß hier bei uns und mit uns und natürlich einen guten Erfahrungsaustausch und viel gute Tipps.
Ich denke, auch wir hier können von deiner Erfahrung profitieren :wink: , also fühl' dich frei, zu Themen, bei denen du dich auskennst, was zu schreiben und uns am deinem Wissen teilhaben zu lassen :top: .
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Continuum Grüße Euch Mitgliedervorstellungen 1
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
S Ich begrüße euch.....540 Liter Aquarienvorstellungen 13
Bernhard W. Bitte Euch um Feedback für meine Einkaufsliste Aquarienvorstellungen 6
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
Matz Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen! Kein Thema - wenig Regeln 5
escamoteur Geht es euch auch so? Kein Thema - wenig Regeln 7
M 2 Kleinigkeiten für euch. Aber ich komme nicht drauf... Artenbestimmung 7
B neues Mitglied unter euch.. Mitgliedervorstellungen 0
Liam Ich möchte Heute Euch mal ein Aquarium Vorstellen aus Wien Aquarienvorstellungen 0
schokojula Ein freundliches Hallo an euch! Mitgliedervorstellungen 1
Barton Nun bin ich auch zu euch gestoßen :-) Mitgliedervorstellungen 4
Fredo Scaper des Nordens vereinigt Euch!!! Treffen in HH Kein Thema - wenig Regeln 94
Nachtschrat LED: kurzer Check von Euch Profis Beleuchtung 13
F wo holt ihr euch eure inspiration Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
J Wie stellt ihr euch "Mondlicht" vor? Beleuchtung 4
Red Sakura Wie merkt ihr euch alle Pflanzennamen? Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben