grüne 130 L

Kith

New Member
Hallo,

nachdem ich vor ca. 4 Wochen mein Becken 70x45x45cm wg. massivsten Algenproblemen eingerissen habe
hier der ca. 4 Wochen alte Neuaufbau,
klar hat eigentlich nix mit scaping zu tun und daraus werden soll einfach
ein eher urwaldartiges Becken in dem erstmal die Pflanzen üppig gedeihen sollen
um später durch beschnitt und evtl. neue Pflanzen etwas schönes zu gestalten.
Würde mich über Anregungen jeder Art freuen.

weiteres folgt……

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • P1110804.JPG
    P1110804.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 549
  • P1110806.JPG
    P1110806.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 544
Hi Jürgen,

Wow, da hast aber viel Licht über dem Becken.

Wie lange beleuchtest du momentan?

Gruß
Sebastian

Ps: bei Algenproblemen nie aufgeben, ich habe die Erfahrung gemacht das es manchmal Zeit braucht bis sich ein Aquarium erholt.
 

Kith

New Member
Hi Sebastian,

tja die Algen, kennt jeder, manchmal läufts und manchmal ist einfach der Wurm drin,
was es dann auch genau ist, wenn ich das immer wüsste.
Normal habe ich damit Geduld aber das Becken war irgendwie total aus dem Ruder gelaufen
und ich hatte auch Lust dem ein Ende zu setzen und neu zu starten.

Ja, die Leuchte macht ordentlich hell,
beleuchte momentan 6,5 h nach 4 Wochen und werde jetzt wöchentlich 15 min draufgeben bis 8h/tgl.

Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen

Oben