Grüße aus Münster (Westfalen)

Selaron

New Member
Hallo,

möchte mich hier auch mal vorstellen: Mein Name ist Holger, bin 28 Jahre alt und komme aus Münster.

Nach einer langen Pause in Sachen Aquaristik (bestimmt 10 Jahre...) habe ich nun das Aquarium meines Opas geerbt, in dem ich schon als Kleinkind gerne die Fische beobachtet habe. Es hat mit 66x33x33 recht ungewöhnliche Maße, über die Jahre den ein oder anderen Kratzer im Glas, ist aber immerhin schon mit Silikon abgedichtet und droht hoffentlich somit nicht undicht zu werden.

Auf der Suche nach diversen Informationen zu Bepflanzung, Beleuchtung und Algenproblemen bin ich immer wieder auf Hilfreiche Beiträge bei Flowgrow gestoßen und habe mich nun mal hier registriert um ggF Fragen zu stellen und etwas mitzureden :)

LG

Holger
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Holger,

schön mal wieder jemanden aus MS hier begrüßen zu können!!!

Ich wohne bald am Hohenzollernring. Im Moment noch etwas nördlich vom Ring. Wo wohnst du?
 

Selaron

New Member
Dann bin ich hier ja nicht allein ;)

Wohne in St. Mauritz, jenseits des Kanals.

Weiß noch nicht, wo mich die Jobsuche hinbringt - in Münster bleiben wäre schon super. Aber das Wasser ist mal verdammt hart für Aquarianer ^^
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Holger,

auch ich heiße dich herzlich Willkommen bei Flowgrow!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Holger,

so schlimm ist es gar nicht! Ich komme gut mit MS Leitungswasser klar...

Vielleicht magst du ja noch in September mal bei mir vorbei kommen? AQ angucken und Quatschen?!
 

Selaron

New Member
Hej JapanBlue,

das könnt man machen. Sagmal hast du hier bei dem Wasser auch Glück mitder Cabomba? (Eigentlich Weichwasserpflanze hab ich gelesen).
Bei mir hatte sie nach dem Einkauf einen guten Wachstumsschub und stagniert und zerfällt seitdem vor sich hin.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Holger,

Cabomba habe ich mal vor Jahren gepflegt, aber ich finde sie nicht sonderlich schön. Hatte damals aber auch Probleme mit ihr. Als Ersatz kannst du gut Limnophila sessiliflora nehmen. Sieht fast genau so aus und ist viel leichter zu pflegen!
 

Ähnliche Themen

Oben