Grüne Hügel

pescadeka

Member
Hallo,

ich muss immer wieder die " grünen Hügel" in vielen Aquascapes bewundern. Erhebungen, die vollkommen, mit unterschiedlichen Pflanzen eingewachsen sind. Nun meine Frage: Ich weiß, dass man Gestein und Wurzeln bepflanzen kann, nur wie stelle ich das an, dass das Ganze nicht aussieht wie Brocken auf den jemand was aufgebunden hat, sondern sich alles wie natürlich um den Stein/die Wurzel herum einfügt? Geht man dabei in verschiedenen Stufen vor, d.h. ein paar Pflanzen wachsen vom Grund nach oben andere Pflanzen von dem Gebilde nach unten, wieder andere von der Seite?
Fehlt manchen Pflanzen dann nicht das Licht durch den Schatten, den der Berg wirft? Ich weiß es sind ganz viele Fragen,
aber bei den Profis (ihr dürft euch angesprochen fühlen :D ) sieht das immer so leicht aus. Wenn ich dann selber überlege kommen mir tausend Fragen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten. :wink:

Liebe Grüße,

Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben