Grüße aus dem Wendland

Tremor

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

Nachdem ich seit mittlerweile 5 Jahren still und heimlich mitlese, dachte ich, es wird langsam Zeit mich
vorzustellen. Mein Name ist André, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Lüchow.

Mein erstes Aquarium habe ich mit 6 Jahren geschenkt bekommen. Darauf folgten, im Laufe der Jahre, diverse Aquarien in verschiedenen Größen von 30 - 200 Litern. Ich hatte immer die typischen Gesellschaftbecken. Rein kam was gefiel, Mulm wurde abgesaugt und verdunstetes Wasser nachgekippt :D

Ende der 90ger ist mir dann das Buch „System für ein problemloses Aquarium“ von Dennerle in die Hände gefallen. Ich war Feuer und Flamme für die abgebildeten Pflanzenaquarien. Es gab für jedes Layout einen Pflanzplan und ich fing an die Becken nachzubauen.

Leider stellte sich im Laufe der Jahre trotz Co2, Sera Depot & Florena nie das gewünschte Ergebnis ein. 2012 hatte ich dann durch eine übige Doppeldüngung mit Ferrdrakon und Profito eine massive Bartalgenexplosion. Ich war total frustriert und wollte den ganzen Kram verkaufen :(

Doch dann kam Flowgrow :grow:

:tnx:

Gruß André
 

Anhänge

  • 20180323_112143.jpg
    20180323_112143.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 337
  • 20180323_112220.jpg
    20180323_112220.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 337
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Grüße aus dem Alpenvorland Mitgliedervorstellungen 3
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben