Glossotigma elatinoides in meinem Becken

SchnellerFisch

New Member
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich in der Kunst des Aquascapings versuchen. Ich hab einen 35l Scapers Tank geschenkt bekommen und der läuft nun seit 15 Tagen.
Mit Dabei war die Dennerle LED 5.0 Watt Leuchte. Nach ein bischen stöbern hab ich jedoch gemerkt dass die alleine nicht ausreicht wenn man etwas gärtnern möchte. Deswegen habe ich einfach eine zweite Dennerle LED dazugesteckt womit ich dann ja auf etwa 1000 Lumen komme. (Ich wollte die andere ja nicht wegschmeissen)

Nun zu meiner Frage: Ich habe für den Vordergrund Glossotigma elatinoides gepflanzt und ich frage mich ob sie bei mir eine Chance hat bzw. ob ihr bisheriger Wuchs nach 2 Wochen normal ist. Sie scheint mir noch etwas spärlich und die Ausläufer die sich gebildet haben, haben Mühe sich anzuwurzeln. Verwende Dennerle Soil Bodengrund. Ich weiss es ist eine Profipflanze aber ich wollte es trotzdem mal versuchen. Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf meine Bilder geben und mir sagen ob ihr etwas fehlt oder ob ich einfach zu ungeduldig bin.
gestutzt habe ich sie seit dem einpflanzen einmal.

Hier noch meine Wasserwerte und Daten:

Co2 Dünger mittels Bio Co2 Anlage von Dennerle, 14 Blasen/Min, Co2 Dauertest ist bestellt
Ich düngte bis anhin mit Tetra Dünger den ich noch übrig hatte, NPK-Dünger und Eisenvolldünger von Aquarebell ist unterwegs.
Wasserwechsel zur Zeit 1x die Woche, ca. 50% vor dem nachdüngen.

PH Wert: 7.3
KH: 5
GH: 7
NO2 :0.1
NO3: 10
PO4: nicht nachweisbar
FE: 0.15

Denkt ihr es ist trotz der zweiten Leuchte zu wenig Licht, oder wird es mit dem Aquarebell Dünger der noch Phosphat enthält besser? Oder muss ich einfach mehr Geduld haben und alles ist gut? Um Tipps von euch bin ich sehr dankbar

Liebe Grüsse
SchnellerFisch
 

Anhänge

  • 20160526_093641.jpg
    20160526_093641.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 498
  • 20160526_093613.jpg
    20160526_093613.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 498
  • 20160526_093512.jpg
    20160526_093512.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 491

seblubb

Member
Hi,

Glosso sollte eigentlich wachsen. Wenn die Nährstoffe passen, das Becken "eingespielt" ist wuchert es irgendwann wie Unkraut ;)
in puncto CO2 würde ich im Laufe der Zeit auf eine Druckgasanlage umsteigen (Bequemlichkeit, größere Verlässlichkeit und "grenzenlos" weiter verwendbar und erweiterbar).
 

SchnellerFisch

New Member
Danke für die Antwort :smile: Mein CO2 Dauertest zeigt ein schönes knallgrün. Das mit der Druckanlage überlege ich mir noch.
Das Glosso zeigt schon vermehrt Ausläufer. wahrscheinlich muss ich einfach noch etwas geduldig sein.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Glossotigma schneiden Pflanzen Allgemein 3
B Glossotigma aufbinden? Pflanzen Allgemein 2
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
M Zeitraffer Glossostigma elatinoides Fotografie 13
G Marsilea hirsuta oder Glossostigma elatinoides bei 42L/L Beleuchtung 10
D Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
sebox Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 1
A Reicht meine Beleuchtung für Glossostigma elatinoides Beleuchtung 1
F Glossostigma elatinoides oder Marsilea hirsuta Pflanzen Allgemein 2
B Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 7
M Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides ohne CO2? Pflanzen Allgemein 3
O glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 2
T glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides und Corydoras (habrosus) Pflanzen Allgemein 3
M Glossostigma elatinoides richtig pflanzen?????? Pflanzen Allgemein 3
E reicht mein Licht für Glossostigma elatinoides? Pflanzen Allgemein 20
K glosso elatinoides (secure green?) Pflanzen Allgemein 2
F Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben