Gleichzeitige Zugabe von verschiedenen Volldüngern

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eimal ausprobiert verschiedene Dünger gleichzeitig einzusetzen?

Ich fahre mein Becken zur Zeit mit profito und easy carbo - eigentlich bin ich ganz zufrieden damit!
Aber eventuell könnte man mit 2 verschiedenen Volldüngern noch ein wenig mehr damit rauskizzeln…

Da mein Becken ja etwas größer ist(840 Liter), und ich täglich über die Dosierpumpe zuführe, wäre es mir ein leichtes, die Menge am profito zu halbieren, und dafür einen Volldünger eines anderen Herstellers zu dosieren.
Ich erhoffe mir damit, dass evtl. fehlende Substanzen in dem einen Dünger vorhanden sind - und in dem anderen eben nicht, dann doch zugeführt werden.

Welche könnt ihr empfehlen.
Auf Grund meines dichten Fischbesatzes kann ich bis jetzt auf eine Nitrat Zugabe verzichten. Phosphat gebe ich nach Bedarf in Pulverform zu.



Was denkt ihr?
 

Rio-Negro

Member
Hi,

also zumindest in meinem Cube mit ADA Amazonia Soil gebe ich AquaRebell MikroBasic Eisen und MikroSpezial Flowgrow und bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

Oben