Glas Blasenzähler mit Rückschlagventil

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

kann dich da auch voll und ganz verstehen. Ich selber bin wie gesagt von dem Glasrückschlagventil auch nicht so überzeugt, jedoch liegt das eben dem Blasenzähler generell beim Einkauf bei. Die Beschreibung hab ich mir schon länger nicht angesehen und die ist wirklich nicht gerade realitätsnah ;).
Werde den Zusatz auf jedenfall in die Beschreibung mit aufnehmen und zu einem zusätzlichen Rückschlagventil für die CO2 Anlage raten.

Qualitativ hochwertige CO2 Rückschlagventile werde ich auch noch mit ins Sortiment aufnehmen, so dass die Kunden eine Option hierauf haben.

Bei den Glasrückschlagventilen scheint es aber insgesamt auch große Unterschiede zu geben. Teilweise schließen diese recht gut und dann gibt es welche, die kaum funktionieren. Optimal ist da was ganz anderes.

Wer bei mir aber mit Produkten unzufrieden ist, der sollte mich dann auch bitte Kontaktieren (per Telefon, e-Mail, PN). Ich werde dann sicherlich eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung finden. Kundenzufriedenheit steht bei mir nämlich ganz weit oben. Wenn ich aber leider von solchen Fällen nicht viel höre, kann ich auch nicht tätig werden :(.


@Walter
Ich habe die Komponenten einfach untereinander angebracht. Es läuft immer Wasser in den Schlauch zurück (bis zum Rückschlagventil), welches aber dann durch das CO2 wieder nach oben in den Blasenzähler gedrückt wird.
 

wally

Member
Hi Tobi,

das werde ich wieder so machen müssen, da meine neue Konstruktion den Wasserstand im Blasenzähler noch schneller reduziert.

Kannst man sich das Glas-RV evtl. einzeln holen? Oder ist es immer in der Verbindung mit dem BZ zu haben?

Gruß
Walter
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
wally":3p7fv8lz schrieb:
Hi Tobi,

das werde ich wieder so machen müssen, da meine neue Konstruktion den Wasserstand im Blasenzähler noch schneller reduziert.

Kannst man sich das Glas-RV evtl. einzeln holen? Oder ist es immer in der Verbindung mit dem BZ zu haben?

Gruß
Walter

Hi Walter,

das ist immer in dieser Kombination bzw. würde ein einzelner Blasenzähler beinahe das Gleiche kosten.
 

wally

Member
Hi Tobi,

das habe ich mir schon gedacht, na ja, werde dann noch etwas herum experimentieren, vielleicht finde ich die optimale Lösung.

Wünsche Dir was
Walter
 

Ähnliche Themen

Oben