Glänzender Zwergbuntbarsch ist Single und brütet!

AdamO

Member
Hallo liebe Leute,

mein Nanacara Anomala Weibchen ist Single und betreibt seit gestern Brutpflege! Das Weibchen hat sich in das typische Brutkleid (nicht Brautkleid) geschmückt, ist aggressiv und zieht sich gerne hinter dem Flipper zurück. Ist echt sehr interessant zu beobachten!! :thumbs:

ABER: Es gibt kein Männchen, also wie konnte dieser Reflex ausgelöst werden? Hier die verrückte Theorie: Die Bärschin beobachtet extrem genau die Bläschen des Flippers und sieht diese als ihre Eier an! Ist das also ihr Nachwuchs?

Morgen gibt's ein Foto der super Färbung!

Viele Grüße,
Adam
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Inka Zwergbuntbarsch Zucht Hilfe Fische 4
C Größe Kakadu Zwergbuntbarsch Männchen für Weibchen Fische 0
G Kakadu Zwergbuntbarsch krank?! Erste Hilfe 2
E Blinder Passagier - Zwergbuntbarsch? Fische 6
M Kakadu-Zwergbuntbarsch KRANK brauche eine Ferndiagnose Fische 6
JessicaV Kakadu-Zwergbuntbarsch Fische 4
engel Zwergbuntbarsch Kakadu (Apistogramma cacatuoides) Fische 15
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben