Gitter für Glosso?

M.Kaiser

Member
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem, nachdem ich mich etwas gestalterisch an meinem Aqua ausgelassen habe, wobei auch Glosso von Ort a nach b umgesetzt wurde, bekomme ich es nicht zum festwachsen.
Das hat nichts mit schlechtem Pflanzenwuchs zu tun, sondern mit meinen Diskusfischen :twisted: .
Diese haben sich zum Zeitvertreib anscheinend ein neues Hobby zugelegt. Glosso ausrupfen. Damit war dann mal eine Stunde Arbeit für die Katz(Vereinzeln und mühevolles einsetzen von paarigen Trieben).
Meine Idee ist nun ähnlich wie bei Moosen ein Gitter über das Glosso zu stülpen, damit es erstmal anwurzeln kann und einige Seitentriebe bilden kann, bevor es wieder rausgerupft wird.
Dazu wollte ich eine größere Fläche Glosso( z.B das was am HMF wächst), unter ein Gitter von vielleicht 10*10-15cm verfrachten, von wo aus es sich dann ausbreiten kann.
Die Haarnetz auf Steinidee kenne ich, aber ich denke der Erfolg wäre größer wenn es direkt anzwurzeln kann.
Das Gitter könnte man evtl, auch als zukünftige Schnittstelle verwenden, wenn einige Lagen übereinander gewachsen sind.
Ich denke Edelstahl, oder Alu(Hydroxidschicht--> wird das wirklich nichts mehr ans Wasser abgegeben?) sollte es sein, mit relativ groben Poren von ca. 5mm Druchmesser.
Was könnte man dazu verwenden?Renngitter aus dem Autotuningbereich sind denke ich zu fein.

Grüße Marco
 

Ähnliche Themen

Oben