gewässerte Wurzel

Kabu

Member
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einer neuen Wurzel für mein Aquarium. Bin bei Aqasabi.de eigentlich schon fündig geworden, echt eine riesen Auswahl an tollen Wurzeln. Aber warum gibt es trockene bzw. nasse Wurzeln. Die nassen muss man ja auch wässern lt. Artikelbeschreibung. Worin liegt dan der Vorteil einer nassen?

Bitte klärt mich auf.

mfg
Martin
 

Simon

Active Member
Nabend Martin,

ich nehme an, dass sich bei einer nassen Wurzel die Wässerungszeit um einiges verkürzen wird. Also wenn du die Wurzel schnell ohne Steine rein haben möchtes, würde ich es einfach mal ausprobieren.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

die "nassen" Wurzeln musst du sehr viel kürzer wässern. Es geht ja da primär darum das Kochsalz etwas "auszuwaschen". Bei den trockenen bedarf es dagegen teilweise sehr lange Zeit, bis die endlich mal untergehen. Die "nassen" sollten eigentlich sofort untergehen.

Freut mich, dass dir die Auswahl an Wurzeln gefällt. Hier liegen noch mind. 100 kg an Wurzeln rum, die ich noch fotografieren muss ;), somit sollte die Auswahl bald noch größer sein.
 

Kabu

Member
Hallo Simon,
Hallo Tobi,

danke für eure Antworten. Werd mir dann mal eine gewässerte besorgen. Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber ist bei diesem Hobby leider unverzichtbar.

@Tobi

du machst es mir nicht einfach mit einer solchen Auswahl :lol: . Umso mehr ich schaue, desto mehr Wurzeln gefallen mir. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr bei der Größe entscheiden. Welche Größe würdest du empfehlen bei 120x60x60. In der Mitte des Beckens soll ne große Wurzel hin. Bepflanzung ist links und recht davon.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bei der Beckengröße würde gar schon die ein oder andere "Mega"-Wurzel hinhauen. Selbst von den Gigant würden welche gehen.
Auch die Mangrovenwurzeln wären etwas... sind ein paar interessante Exemplare dabei.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fireabend Dry Start - gewässerte Wurzel Pflanzen Allgemein 2
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
K Morsche Wurzel in Aquarium einsetzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
N Pumpe für planted mountain/wurzel Paludarien 4
Schmonn Rote Pünktchen/Kügelchen auf Wurzel Erste Hilfe 5
Z Algen auf der Wurzel Algen 1
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
ernesto Kurze Frage: Alge oder Wurzel? Algen 6
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
gory95 Wurzel schimmelt am Luft-/Wasserübergang Erste Hilfe 8
omega Tolle Wurzel selber zimmern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
N Wurzel Benennung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G Bepflanzte Wurzel bewässern Paludarien 3
W Wurzel oben "bepflanzen". Pflanze soll dann runter wachsen. Welche tut das? Pflanzen Allgemein 9
verstehnix Das Problem an der Wurzel packen... Pflanzen Allgemein 3
S Wurzel weiß verschleimt Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Festgeklebte Pflanze von Wurzel entfernen Pflanzen Allgemein 1
F 90P Wurzel und Stengelpflanzen Aquarienvorstellungen 3
MadDarkStar Bepflanzte Wurzel "Planted Root" Emers 2

Ähnliche Themen

Oben