Geschlecht des Babaulti-Nachwuchses beeinflussbar?

java97

Active Member
Hallo,

Meine grünen Babaultis vermehren sich sehr fleißig in meinem 20l Zuchtaquarium, ich habe dort ständig eiertragende Weibchen und aus ehemals ca. 15 Garnelen sind in ca. 6 Wochen Wochen mitlerweile über 40 (?) geworden.
Ich frage mich nun, ob die Entwicklung des Geschlechts des Nachwuchses von äußeren Faktoren wie z.B der Temperatur beeinflusst werden kann.
Hat da einer von Euch Erfahrungen gemacht?
 

Redfire

Member
Hallo...

Ist zwar schon ziemlich lange her, aber mir stellte sich die gleiche Frage bei meinen Rf's.
So wie es aussieht, kommen mehr Männchen als Weibchen hoch. Hat das vielleicht mit der Temperatur zu tun, oder regelt sich das sogar nach "Bedarf"? Bei Krokodilen beeinflusst die Temperatur ja das Geschlecht, von da her wäre es möglich, dass es auch bei den Garnelen in diese Richtung gehen könnte.

Hat da jemand Erfahrungen oder irgendwie einen Denkanstoss?

Grüsse
Pascal
 

Getula

Member
Hallo!

Das zeigt die Praxis in der Zucht.
Bei den meisen Tierarten is das aber ähnlich.


Gruß Frank
 

Ähnliche Themen

Oben