Gefahr von Kratzern bei der Nutzung von Razor?

Steffen

Member
Hallo,
Momentan reinige ich die Scheiben mit einer alten Kreditkarte dies funktioniert soweit auch gut. Nur ist dies an manchen Stellen wo zum Beispiel: Wurzeln oder Steine dich an der Scheibe sind, recht umständlich dort mit der Hand hin zu kommen.

Nun bin ich beim stöbern im neuen Shop von Aquasabi auf den Flowgrow Scraper gestoßen.
Und da dieser zu einem guten Preis angeboten wird, bin ich am überlegen mir dieses Tool zu kaufen.

Nun ist die Frage wie groß ist bei diesen Scheibenreiniger die Gefahr das man versehentlich die Klinge verkante und somit unschöne Kratzer in die Scheibe macht?
Denn ich finde nichts ist ärgerlicher als ein Kratzer genau im Sichtbereich.

Wenn jemand mit dem Tool schon Erfahrung hat wäre es toll wenn er kurz was dazu schreibt.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
 
Guten Abend,

ich habe zwar keine Erfahrung mit besagtem, angefragtem Tool, habe aber auch im Laufe der Zeit verschiedene Scheibenreiniger-Tools probiert. Ganz früher gab es ja diese Halter mit Rasierklinge, bei deren Nutzung man immer Angst hatte, das Silikon zu beschädigen. Dann hatte ich ein Tool, wo man zwischen Schwamm und Kopf mit beidseitiger Metallkante wechseln konnte. Das Teil, genauer gesagt, der Stiel hatte so eine Clipvorrichtung, die den eingesetzten Kopf beweglich halten sollte, damit man auch an schwierige Stellen rankommt. Resultat; Schwamm oder Metallschaber lösten sich mit schöner Regelmäßigkeit während des Reinigens. Natürlich musste man das Teil dann irgendwo aus dem Becken fischen :taucher: , meist da, wo man eh schon nicht gut herankommt.

Ende vom Lied: Ich nutze den Stiel nun ausschließlich dazu, wenn ich mal Bodengrund oder kleinere Teile verschieben muss. Der angewinkelte Kopf eignet sich noch für etwas: wenn sich mal ein Fisch "verabschiedet" :( haben sollte, kann man ihn damit mit ein wenig Geschick nach oben und vor allem in Reichweite der langen Pinzette manövrieren.