Garnele krank?

Henrik

Member
Hallo,

heute habe ich gesehen, dass zwei meiner Garnelen so eine Art Pilz / Algenbewuchs auf dem Körper haben - nähe des Kopfes!
Anbei ein Bild:
Kann mir einer sagen, ob das eine Krankheit ist o.ä.?!
Aufgrund des Wetters ist die Temperatur in meinem Becken von 24°C auf etwa 27°C gestiegen... Hat das vielleicht damit was zu tun?!
 

Anhänge

  • IMG_6929.jpg
    IMG_6929.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 875

Aniuk

Active Member
Hi,

es gibt diverse Naturheilmittel, die bei einer Behandlung helfen könnten, damit du nicht gleich Chemie anwenden musst:

http://www.connys-aquarien.de/html/naturheilmittel.html
http://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=14213

(Bitte aber vorher googlen, ob die Methoden für Garnelen ungefährlich sind. Die meisten Zusätze wie Eichenblätter, Seemandelbaumblätter, Bananenblätter & Co. sind aber harmlos und sogar Nahrung für Garnelen)

Falls nix hilft, kannst du auch Fungol von JBL versuchen, also eine medikamentelle Behandlung...

http://www.zzf.de/tips/artikel/140.html

Bitte frag aber noch mal in einem Wirbellosen-Forum an. (http://wirbellotse.de) - da können dir die Profis bestimmt noch bessere Tipps geben.
 

Ähnliche Themen

Oben