Frage zu HongKong Led´s...

MarcelR

Member
Hallo,

hab beim Stöbern in der Bucht diese hier gefunden :

http://www.ebay.de/itm/HOT-SALE-57-LED- ... 519c140b83

2. Anzahl der LEDs: 57

3. Strahlwinkel: 120°

4. Farbe der LED's: Weiße

5. Abmessungen (Länge x Durchmesser): 47,5cm x 2cm

6. LED Durchmesser: 5mm

7. Kabel Länge:ca.110cm

8. Eingangsleistung: 100 - 240V, 50-60Hz

9.Ausgangsleistung: 12V ---1A Gleichstrom

10. Energieverbrauch: 3.4 W

Hat die schon mal jemand ausprobiert? Hab überlegt, meine L-Welsbecken damit zu beleuchten. Bis auf Javafarn und Anubias ist da nix drin. Eine sone Lampe auf 100Liter'???
Momentan ist Standart T8 drin. Ist mir eigentlich zu hell.
Würd mich über Antworten freuen (auch Erfahrungsberichte)
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

naja, das Chinateil ist mit 3,4 Watt angegeben, also bekommst Du auch nur für 3,4 Watt Licht. Mehr als eine mickrige Funzel ist das nicht. Ob das für Javafarn und Speerblätter ausreicht, bezweifle ich mal.

Viele Grüße
Robert
 

MarcelR

Member
Hallo,

danke für die Antwort.
Das meine Fische gegrillt werden muss ich aber nicht befürchten?
Hatte überlegt, erstmal klein anzufangen. 2 sone Teile in ner Abdeckung vom 54l Becken in etwa.

Grüße!
 

robat1

Member
Hallo,

wenn man wüßte daß wenigstens 50lm pro Watt rauskämen würden 2 so Dinger über einem 54L Becken für Anubia nana und Javafarn gerade so reichen, weil die praktisch auch im Dunkeln wachsen.
Für mehr aber auch nicht und daß das Ding wie eine JANSJÖ 50lm/W leistet ist noch recht fraglich.

Schreib denen doch mal wie viel Lumen das Teil bringt.

Robert
 

ghostfish

Member
hi

Ich hab so ein Ding das zieht etwa 8W und das ist total finster, liegt nur in der Ecke rum.

Auf 100L kannste von den Dingern wahrscheinlich 5 hinmachen damit sowas wie Anubias überhaupt wächst.
Und dann ist noch ein Netzteil dabei das 12W verbraucht .... also besonders sinnvoll ist sowas nicht.
 

MarcelR

Member
Hallo,

sind klasse Links. Der Vorletzte hat was. Mal gucken, ob ichs Neujahr mal in Angriff nehme.

Gruß Marcel!
 

Ähnliche Themen

Oben