Finnland lässt Grüßen

Poro

New Member
Hallo ich bin Marko und grüße Euch aus Finnland.

Nach über 20 Jahren Aquariumpause habe ich vor etwas mehr als einem Jahr zwei Aquarien eines Freundes übernommen der weggezogen ist.
Das etwas größere 80l steht im Biologieraum der Schule in der ich arbeite und das zweite 54l in meinem Büro.
Das Büroaquarium habe ich im Sommer 2021 in mein erstes Aquascape umgewandelt.
Günstiges 60x30x30 optiwhite mit Fluval plant 3.0 mit 2350 Lumen, Oase Biomaster Thermo 600. Sodastream CO2 Anlage.
Dieses Aquarium steht in einer Fensterbank zwischen zwei Büroräumen. Das hat das Design schwrr gemacht da es auch von hinten einsehbar ist.
Vorgestellg habe ich mir eine Berglandschaft mit Wald und Pfad.

Das größere Aqarium im Bioraum habe ich gersde vor 3 Wochen neu eingerichtet. Eher low tech. Bio Co2 selbst gebaut, Eheim classic 150. Mittelstartke Beleuchtung. Drachensteine und Wurzeln. Pflanzen sind noch nicht so prächtig, wird aber hoffentlich noch.
Das Hobby macht jedenfalls süchtig und die Schüler sind auch sehr interessiert.

Viele Grüße
Marko

Viele
 

Anhänge

  • Compress_20220304_232731_1712.jpg
    Compress_20220304_232731_1712.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 86
  • Compress_20220304_232918_8839.jpg
    Compress_20220304_232918_8839.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 80

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Marko,
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Dein Bürobecken gefällt mir so richtig gut.
Lass' es wachsen :).
Bis bald,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6
C Hiwi Druckmindere Arbeitsdruck lässt sich nicht einstellen Technik 21
S Daytime SC 16 - rot lässt sich nicht regeln/ausschalten und leuchtet dauerhaft Hilfe Beleuchtung 0
Andreas.M Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen! Pflanzen Allgemein 12
S Phosphat lässt sich nicht erhöhen + Cyano Bakterien Nährstoffe 8
K Unbekannte Krankheit lässt sich nicht stoppen - Wunden, Entzündungen, Glotzaugen Fische 3
D CO2 Diffusor Ausperlen lässt nach.... Technik 8
W CO2 Nadelventil lässt sich nicht richtig einstellen Technik 15
K Co2 gehalt lässt sich einfach nicht steigern Technik 12
Samba CO2 lässt sich nicht erhöhen Erste Hilfe 46
@ pH-Wert lässt sich nicht senken Kein Thema - wenig Regeln 3
H Kies in Torfwasser lässt KH Test hochschnellen Nährstoffe 5
Jojo115 Inline Atomizer lässt kein CO2 durch Technik 8
G Bodengrund lässt sich zwischen Fingern zerreiben - normal? Substrate 5
Bavarian_Barbarian Filterleistung lässt nach?! Technik 22
XotoXJean Vollentsalzer lässt sich nicht regenerieren ... Technik 47
kunzi Nachtabschaltung lässt noch co2 durch Technik 12
G Zuverlässigkeit einiger User lässt zu wünschen übrig ! Kein Thema - wenig Regeln 26
nanocubus Lässt zuviel Eisen die Pflanzen gelblich werden? Nährstoffe 4
A Und noch ein Berliner lässt Grüßen Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben