Filter - Reduzierstück - Lilly Pipe

AQ Dave

Active Member
Hallo,

ich hätte mal eine Technische Frage. Und zwar wollte ich mir den Eheim Außenfilter professionel 3 350 zulegen. Der hat Filterschläuche mit 16/22 Durchmesser. Dazu möchte gern eine Do!aqua Pipe. Normalerweise hätte ich ja gesagt ich nehme die VP-3 mit Ø17 die hätte perfekt gepasst aber die soll man ja eher für 120-180cm Becken nehmen.

Nun also doch die VP-2 nehmen weil die ja für 90-120cm Becken sein soll. Ich habe das ADA 90p also würde das ja passen.

Nun die Frage einfach ein Eheim-Reduzierstueck-16-22mm-auf-12-16mm an den Filterschlauch und gut? Oder wie kann man es am besten lösen?

http://www.aquasabi.de/Filterung/Zubehoer/Eheim-Reduzierstueck-16-22mm-auf-12-16mm::1761.html

gruß
dave
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

ich würde das Thema gerne nochmal beleben. Wenn ich mit einen Reduzierstueck arbeite muss ich irgendwas besonders beachten? Darf der Filter zb trotzdem auf 100% laufen bzw entstehen irgendwelche nachteile?

Entschuldigt die Fragen aber ich traue dem ganzen irgendwie nicht. Können evtl die Leute die selber damit arbeiten mal ihr Feedback geben. :thumbs:

Würde mich riesig freuen. Dank euch. :bier:

gruß
dave
 

matze87

Member
Hi Dave,

also ich habe das auch mit einem einfachen Reduzierstück gelöst. Nur war es bei mir 12/16 auf 9/12!

Probleme oder Nachteile konnte ich keine feststellen!

(Möglicherweise könnte durch den engeren Schlauch die Strömung erhöht werden.)
 

cyjo5

Member
Hallo Dave,

auch ich betreibe seit längerer Zeit eines meiner Becken mit einem Eheimfilter und einem Reduzierstück 12/16 auf 9/12. Bisher konnte ich nichts nachteiliges bemerken. Funzt gut.
 

Ähnliche Themen

Oben