Fadenalgen

Lilo

New Member
Hallo ihr Lieben,
seid 2 Wochen habe ich den Fehler gemacht, Wasseraufbereiter beim Wasser Wechsel in mein neues Becken zu geben, da ich drei blinde Passagiere, die als Eier einzogen, im Becken habe, drei winzige Salmler. Welche wird sich noch herausstellen.
Durch den Aufbereiter aber haben sich lästige Fadenalgen gebildet.
Was kann ich gegen diese unternehmen?
Bilder kann ich leider nicht einstellen.
Nächste Woche ziehen 10 Yellow Fire und 10 Pygmäus ein. Das Becken ist dann schon gut besetzt. Mehr war eigentlich nicht geplant.....
Aber, da Amanogarnelen Algen fressen, wäre es möglich noch zusätzlich 5 Amanos in das Becken zu holen, bis die Algen beseitigt sind und dann diese in das grosse Becken (160 Liter) zu setzen um 10 aufgestockt?
 

Ähnliche Themen

Oben