Für ca. 1 Woche keine Co2! Was tun?

Hallo,

heute hat sich _plötzlich_ meine 2kg Co2 Flasche geleert....
nun sind aber beide ersatzflasche noch beim Händler zum befüllen...das macht der nur alle paar wochen...daher muss ich morgen erstmal abklären ob die schon befüllt sind.. mich wunderts nur warum meine so schnell leerging...aber das is ne andere sache.

Was soll ich nun am besten tun? Wollte heute eigendlich noch meine Pflanzen zurück schneide nun weiß ich nicht ob das gut wäre bei keiner Co2 versorgung..

Beleuchtungszeit verringern?
Düngung stark reduzieren?


mein Becken läuft nun fast rund und jetzt sowas.

lieben gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • 20111127_182328.jpg
    20111127_182328.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 568

robat1

Member
Hallo Torsten,

Was soll ich nun am besten tun? Wollte heute eigendlich noch meine Pflanzen zurück schneide nun weiß ich nicht ob das gut wäre bei keiner Co2 versorgung..

Beleuchtungszeit verringern?
Düngung stark reduzieren?

Zurückschneiden ist doch optimal.
Bis die Pflanzen wieder richtig anschieben ist der Co2-Bedarf etwas reduziert und durch die verringerte Pflanzenmasse ebenfalls.
Belichtung dimmen oder/und kürzen reduziert ebenfalls den Co2 Bedarf.
Der Düngerbedarf wird dadurch auch reduziert.
Weniger Dünger hat aber vermutlich kaum Einfluß auf den C02-Bedarf.

Also zurückschneiden und Licht dimmen/kürzen.
So sollte eine Woche kein Problem sein.

Robert
 
Hallo,

okay ich dachte durch den rückschnitt sind die Pflanzen etwas geschwächt und dazu noch co2 mangel, wäre suboptimal.

lg
Thorsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Umkehrosmoseanlage für 30l/Woche Technik 1
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
H "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21

Ähnliche Themen

Oben