Erste Gehversuche in den mittleren 20ern!

Kejoro

Active Member
Hallo zusammen,

gerade übe ich mich an einem Scape in einem 200l Aquarium. Es ist mein erstes geplantes. Eindrücke gibt es hier im Forum ja reichlich und der ein oder andere wird sein Layout/seine Ideen auch wiedererkennen.

Das Becken soll hauptsächlich gut aussehen. Also ein schöner Dekorationsgegenstand sein. Daher bin ich bei der Pflanzenwahl und dem Besatz recht offen, wobei ich da schon meine Favoriten habe. Boraras merah oder maculatus und Corydoras habrosus. Aber bis dahin dauert es noch.

Zum Setup:
  • 100x40x50 (LxBxH) Standardmaß - Floatglas
  • Chihiros Seria A 90cm 55W 8k2lm
  • Pumpensystem mit CO2-Einwaschung über Reaktorrohr (Paffrathschalen-Prinzip). Pumpe: JBL Proflow u800
  • 10kg CO2 Druckgas
  • DIY Unterschrank. Alugerüst von Marinesysteme. Verkleidung mit Holz in Nussbaumoptik. OSB3-Platten als Boden. "Gelagert" mit 5mm Styroporplatte.
  • Poolfiltersand (0,4mm - 0,8mm)
  • Flussholz und Drachensteine. War mutig und hab beides online bestellt :lol:

Mir geht es gerade um die Platzierung des Hardscapes. Habe hierzu mal zwei Layouts ins Rennen geschickt. Mit dem Hauptteil rechts bin ich eigentlich ganz zufrieden. Also der Stein, auf ihm die Wurzel und die beiden Wurzeln links davon finde ich ganz passend und es wirkt auch gut.
Layout Nr.1
Layout Nr.2 Der große Stein vorne links wurde auf den Kopf gestellt und dient nun zur Halterung der nach rechts zeigenden Wurzel. Die hebelt es mir sonst raus... "Richtig" herum würde es mir mehr gefallen. Aber da kommt mir der Stein zu sehr ans Glas ran.

Die Bilder sind zum Editieren freigegeben.
Ich bin auf eure Meinung und Ideen gespannt!

Viele Grüße und herzlichen Dank,
Kevin
 
Drachensteine solide aufzustellen ist eine Herausforderung.
Ich habe es damals mit Zementsockeln hinbekommen.

Damit war dann so ein prekärer Aufbau möglich.
 

Anhänge

  • PA080037.JPG
    PA080037.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_20171012_220036.jpg
    IMG_20171012_220036.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 476
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
E 20l - Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 0
S Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 0
A Erste Gehversuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
H Erste Gehversuche im Scapen - 30l Aquarienvorstellungen 1
Denn!s 450l - Erste Gehversuche Richtung Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 41
C 20l - Erste Gehversuche ... Nano Aquarien 4
Alex82 Erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 52
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D 45p - Erste Aquascapingversuche Aquarienvorstellungen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
M Wasserläuse? Erste Garnele gestorben Garnelen 3
S Erste Schritte in Sachen Düngung - brauche weiterhin Hilfe Nährstoffe 9
L Mein erste Aquascape im 76 liter Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J 180L Tank Gesellschafts-Scape die Erste Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben