Erpetoichthys calabaricus in 180L?

Pri3st94

Member
Guten Tag,

ich habe vor mir ein neues 180L Aquarium einzurichten. Geplant ist ein Sandboden mit sehr viel Gestein und schönen großen Anubia Nana als Primärpflanze. Mein Geplanter Besatz bestand bis jetzt aus 5 Panzerwelsen, 4 bolivianischen Schmetterlingsbuntbarschen, 5 Pitbull Harnischwelsen und eventuell einem Feuerschwanz. Als Filterung soll ein JBL Crystalprofi 901 dran. Zur guten Durchflutung im Gesteinbereich habe ich kleine Strömungpumpen mit 500 LIter Durchlauf, die ich drinne verbaue.

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich pflege schon in 2 anderen Aquarien Dornaugen und habe vor kurzem den Flösselaal entdeckt (Erpetoichthys calabaricus). Jetzt ist meine Frage, ob jmd diesen Fisch kennt und mir beantworten kann, ob ich ihn in einem 180 Liter Becken halten kann (fischfreundlich). Den anderen Besatz würde ich natürlich anpassen, wenn es Probleme geben sollte.

Sollte ich dann eher 2 halten, oder wäre das zu viel für das Becken (vorausgesetzt, es für die Größe des Aquariums passen) und es wäre besser nur einen zu halten?!?

Ich freue mich über jeden Beitrag oder Erfahrungsbericht.

MfG
Fabian
 

Ähnliche Themen

Oben