Eriocaulon Arten in ihrer natürlichen Umgebung- Süd Thailand

aqua!

Member
Hallo,

auf meiner Thailand Reise vor 14 Tagen hatte ich die Gelegenheit erstmals ein Biotop zu Besuchen in dem es Eriocaulon Arten gibt.Auf meinen Reisen in den Jahren zuvor hatte immer nur Bäche mit schönen Bestaänden an Cryptorynen gefunden,aber noch nie Eriocaulon Arten an ihren natürlichen Standorten sehne können.
Leider kann ich nichst dazu sagen um welche Arten und wieviel es sich handelt.

Jetzt im Juli sollte es bereits mitten in der Regenzeit sein,aber es hatte seit Wochen im Süden Thailands nicht geregnet,sodaß die Eriocaulons jetzt am Ende der Trockenzeit teilsweise noch im Wassers standen oder im feuchten Uferbereich. Mittlerweile hat es aber stark zu regenen begonnen,sodaß die Pflanzen jetzt wohl submers stehen.
 

Anhänge

  • K640_IMG_1064.JPG
    K640_IMG_1064.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 398
  • K640_IMG_1073.JPG
    K640_IMG_1073.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 399
  • K640_IMG_1084.JPG
    K640_IMG_1084.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 400
  • K640_IMG_1083.JPG
    K640_IMG_1083.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 397
  • K640_IMG_1086.JPG
    K640_IMG_1086.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 397
  • K640_IMG_1079.JPG
    K640_IMG_1079.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 403

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Roland,

vielen Dank für die tollen Bilder. Hoffe ihr hattet eine schöne Reise.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Eriocaulon Arten in den Maliliseen Sulawesi Indonesien Neue und besondere Wasserpflanzen 9
M Eriocaulon Fysonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Eriocaulon setaceum Neue und besondere Wasserpflanzen 5
R Eriocaulon compressum Wasserpflanzen 0
moskal Vortrag über Eriocaulon und Starklichtaquaristik Aquascaping Events & Contests 6
M Eriocaulon Feather Duster, Malayattoor, Pogostemon Kimberly Biete Wasserpflanzen 2
R Aldrovanda, Eriocaulon, Thalia, Utricularia Biete Wasserpflanzen 0
LeonOli Shismatoglottis prietoi, S. roseospatha, Eriocaulon sp. "Vietnam" Biete Wasserpflanzen 0
V Eriocaulon „Ratnagiricum” Neue und besondere Wasserpflanzen 2
J Ich frage Eriocaulon sp. "Feather Duster" Suche Wasserpflanzen 0
Y Suche Eriocaulon Suche Wasserpflanzen 0
Nolfravel Eriocaulon sp. Feather Duster Biete Wasserpflanzen 4
Anja87 Eriocaulon, Taiwanseerose, usw… Biete Wasserpflanzen 0
G Biete große igelige Eriocaulon Polaris Biete Wasserpflanzen 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
B Eriocaulon cinerum Biete Wasserpflanzen 0
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Eriocaulon Lineare !Top Rarität! Biete Wasserpflanzen 2
Anja87 Eriocaulon Quinquangulare und Trithuria Laterna Suche Wasserpflanzen 0
mcstrong Eriocaulon cinereum: Wurzelwachstum Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben