Erfahungen mit "super-aquarium"?

Jokin

Member
Hallo zusammen,

ich habe neulich irgendwo über Erfahrungen mit dem Ebay Verkäufer "super-aquarium" http://stores.ebay.de/aquarienshop oder vielmehr mit seinen Becken gelesen. Finde aber leider den Thread nicht mehr - bin mir auch garnicht sicher, ob das hier im Flowgrow war. Ob die Erfahrungen positiv oder negativ waren weiß ich leider auch nicht mehr.

Deshalb nochmal an dieser Stelle:

Hat jemand ein Becken von besagtem Ebay Verkäufer?
Er hat 100x50x50 in Weissglas für 140€ im Shop. Normal zahlt man dafür mal vorneweg das 5-fache. Sollte man sich das mal anschauen oder lieber gleich die Finger davon lassen?

Danke für eure Meinungen!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
HI,
83,3% im Bewertungsprofil sprechen ja auch eine deutliche Sprache :stumm: .
 

Aniuk

Active Member
Arami Gurami":1u8qdzd4 schrieb:
HI,
83,3% im Bewertungsprofil sprechen ja auch eine deutliche Sprache :stumm: .

Jo, das bedeutet, dass Ebay den Käufer sogar bald sperren wird, wenn seine Bewertungen nicht besser werden - die fahren da momentan eine recht harte Politik.
 

flashmaster

Member
Hy Anni
in dem Thread steht aber keine definitive Aussage , wie die Becken verarbeitet sind
von jemanden der selbst eins hat.
sondern nur Vermutungen.
 

Erwin

Well-Known Member
Aniuk":2dhd60xw schrieb:
Arami Gurami":2dhd60xw schrieb:
HI,
83,3% im Bewertungsprofil sprechen ja auch eine deutliche Sprache :stumm: .

Jo, das bedeutet, dass Ebay den Käufer sogar bald sperren wird, wenn seine Bewertungen nicht besser werden - die fahren da momentan eine recht harte Politik.

Hallo ihr beiden,

euch ist schon klar wie die 83,3% zustande kommen?
Durch wenige Verkäufe. Nur 7 in den letzten 12 Monaten.
Da wird man dann durch nen einzelnen schnell runtergewertet.
Und wenn man dann noch die negative Bewertung liest, kann man sich selbst ein Bild des Käufers (aber nicht des Verkäufers) machen. Da steht etwas paradoxes. Und so ist auch die eine negative Bewertung in den letzten 12 Monaten zu beurteilen.
Wie kann der Verkäufer ihm am Telefon mitteilen, dass er überlastet sei, wenn angeblich kein Kontakt zustande gekommen ist? Zählt dieser telefonische Kontakt denn nicht?

MfG
Erwin
 

Jokin

Member
Also ich habe mal eine Netzrecherche durchgeführt. Die Firma heißt Joatec und sitzt in Heidenheim. Dazu finden sich folgende Erfahrungen:

Dieser Thread hier aus einem anderen Forum macht nicht viel Hoffnung (großes Becken, 2006):
http://www.riffaquaristikforum.de/forum ... #post96982

Hier hat jemand gute Erfahrungen gemacht (mit einem wesentlich kleineren Becken, 2006):
http://www.riffaquaristik.ch/forum/inde ... #post32665

Hier erwähnt jemand Joatec (mittleres Becken, 2009):
http://www.aquaristik-live.de/allgemein ... ml#p645248
gleicher User:
http://www.aquaristik-live.de/allgemein ... 9-s15.html

Eine weitere schlechte Erfahrung aus 2007:
http://www.cichliden-forum.de/wbb/index ... post125772

Insgesamt ergibt das ein stark gemischtes Bild. Bleibt die Frage: Risiko eingehen für 1/5 des Preises oder gleich was richtiges?
Oder gibts einen Mittelweg zwischen Billigheimer und Glasgarten?
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ich glaube diese Entscheidung kann dir niemand hier abnehmen.

Es kommt ganz stark darauf an wie dein Budget ist und ob du bereit bist das Risiko einzugehen (also du müsstest dich mit dem Gedanken anfreunden können, dass Ergebnis schlecht sein könnte und du das dann hinnehmen kannst ohne dich zu ärgern)


Wenn ICH diese Entscheidung treffen müsste:
Ich würde bei Aquarienbau Emmel anfragen was ein Weissglas Becken nach meinen Vorstellungen in der Größe kostet. Wenn ich den Preis bezahlen kann (er also im Budget liegt), würde ich es mir dort bauen lassen. Ansonsten würde ich dort (oder bei Glasgarten) evtl. eher ein Floatglas Becken kaufen, welches dafür aber perfekt gefertigt ist.
 

java97

Active Member
Hallo,
Aniuk":ecouflf2 schrieb:
Ich würde bei Aquarienbau Emmel anfragen was ein Weissglas Becken nach meinen Vorstellungen in der Größe kostet. Wenn ich den Preis bezahlen kann (er also im Budget liegt), würde ich es mir dort bauen lassen.

Aquarienbau Emmel kann ich auch sehr empfehlen!
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

ich habe von dort zwar noch kein Becken, aber ich habe ein Emmel-Becken bei Chris (gartentiger) bewundern können :)
Echt klasse!
 

Jokin

Member
3 Tage nachdem ich nach Detailbildern der Verarbeitung gefragt habe keine Antwort von Joatec. Das spricht Bände. Ich werde mein Glück mit diesem AQ-Bauer nicht versuchen.

Emmel war natürlich meine erste Wahl. Wie gesagt: 5-facher Preis zum Billigheimer (und das sicher zurecht Qualität kostet halt).
Ich brauch nicht unbedingt das 100%ige High-End Becken. Gibts da einen preislichen Mittelweg?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Jokin":3a3ix35n schrieb:
3 Tage nachdem ich nach Detailbildern der Verarbeitung gefragt habe keine Antwort von Joatec. Das spricht Bände. Ich werde mein Glück mit diesem AQ-Bauer nicht versuchen.

liest du eigentlich die Angebote auf Ebay richtig durch ?
Da steht unter anderem
Überzeugen sie sich hier von der Qualität unserer Aquarien !
Das kann man dann sogar anklicken und bekommt wenigstens schon mal zwei Detailbilder zu sehen.
http://stores.ebay.de/Aquarien-Shop/Aquarien.html

Dort steht auch, dass sie die Becken selbst produzieren. 300 Stück pro Woche. Also nichts mit "die kaufen billig ein" wie in einem anderen Thread behauptet wurde. Über Ebay verkaufen sie dagegen durchschnittlich nur 1 Aquarium im Monat. Die restlichen Becken gehen dann in den Zoofachhandel, wo die Becken dann mit 300% Aufschlag verkauft werden. Sicherlich in der gleichen Qualität. Ein Handwerksbetrieb muss Prioritäten setzen und in erster Linie produzieren. Da kann dann die Beantwortung einer Anfrage vor dem Wochenende schon mal etwas dauern.

Auch wenn es sich jetzt vielleicht so anhört. Ich will den Shop sicherlich nicht in Schutz nehmen, ich habe auch keine eigene Erfahrung damit. Aber ich finde es unmöglich, wie hier eine schlechte Berurteilung eines Handwerksbetriebes vorgenommen und geschürt wird, ohne die geringsten Beweise.

MfG
Erwin
 

Agamemmnon

New Member
Aniuk":3rhmzzf6 schrieb:
Hi,
Wenn ICH diese Entscheidung treffen müsste:
Ich würde bei Aquarienbau Emmel anfragen was ein Weissglas Becken nach meinen Vorstellungen in der Größe kostet. Wenn ich den Preis bezahlen kann (er also im Budget liegt), würde ich es mir dort bauen lassen. Ansonsten würde ich dort (oder bei Glasgarten) evtl. eher ein Floatglas Becken kaufen, welches dafür aber perfekt gefertigt ist.

Servus,

Aquarienbau Emmel kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sowohl für Becken als auch für Unterschränke.
Jedoch lag der Preis bei meinem 90x45x45 Becken auf dem Niveau der GlasGarten-Serie.

Gruß,
alex
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
@Erwin: selbst bei den positiven Bewertungen stehen so Sachen wie "lange Lieferzeit, schlechte Verarbeitung". Und außerdem gibt es viele ältere negative und neutrale Bewertungen aus den Jahren 09 und 10. Die stehen natürlich nicht in der aktuellen Bilanz.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14

Ähnliche Themen

Oben