Erfahrungen mit J*L Röhren

Kabu

Member
Hallo an alle,

ich habe derzeit Röhren von Denn*rle in Verwendung. Da ich aufgrund der blöden Länge (1047mm) leider nicht auf andere Röhren ausweichen kann, muss ich bei den teuren Aquariumröhren bleiben. Es besteht auch nicht die Möglichkeit die Fassungen zu versetzen. Ich habe derzeit 2 Stk Amazon Day und 2 Stk Special Plant in den Balken. Ich würde gerne auf die J*L Solar Tropic Ultra und die Solar Nature Ultra ausweichen.

Punkt 1: die Solar Tropic hat 4000 k und nicht 3300 k wie die Special Plant
Punkt 2: die Röhren kosten um 40% weniger

Hat jemand mit diesen Röhren Erfahrung?

mfg
Martin
 
Hallo Martin,

ich kann dir die Röhren sehr empfehlen. Ich verkaufe sie nicht nur sondern verwende sie selbst am Liebsten. Veralgte Becken verwandelten sich bei 4000K in algenfreie gut wachsene Becken. Warmer Ton - Gutes Wachstum - keine Neigung zu Algenbildung.

Die 3300k ist sowieso sehr dunkel und meiner Tests nach zu Urteilen eher für Becken mit biologischem Ungleichgewicht zu empfehlen. Wenn das Gleichgewicht aber stimmt sehe ich keine Probleme bis 8000k hoch zu gehen.

Gruß Uwe
 

Kabu

Member
Hallo Berthold,

danke für den Link, ich bin jedoch auf der Suche nach T5 Röhren mit 54W und einer Länge von 1047mm.

Es wäre zu schön gewesen :D .

mfg
Martin

edit: hab jetzt mal je 2 Stk. der J*L Röhren bestellt. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

mfg
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Schlechte Erfahrungen mit JUWEL Röhren? Beleuchtung 0
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
T Erfahrungen Strideways Douro Weißglasaquarien mit 45° Klebung Technik 0
Carter-Garnele Erfahrungen mit Seachem Flourite Dark? Substrate 2
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
M Erfahrungen mit Trochilocharax ornatus? Fische 3
F Erfahrungen mit AquaGrow Uniq FS LED Lampe Beleuchtung 24
A Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs Beleuchtung 7
T Jemand Erfahrungen mit Luxima Led Beleuchtung 2
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
kunzi Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125 Technik 1
F Erfahrungen mit LED Aquaristik Beleuchtung 16
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
A Erfahrungen mit Fluval Stratum Substrate 1
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12
M Erfahrungen mit ADA Amazonia Light Substrate 13
ichmagsleise Erfahrungen mit Sumatrabarben Fische 4

Ähnliche Themen

Oben