Emerser Neuling ist Dankbar für Tips

krustenphil

New Member
Hy !

Möchte mich hier mit meinem ersten Eintrag vorstellen !

Bin nach Jahrelanger AQ-Abstinenz vor ca 1,5 jahren durch einen Dennerle Cube zum AQ hobby zurüchgekehrt :D
Da nun meine 2 Cubes seit längeren sehr gut laufen und ich ständig auf diversen Aquascaping seiten surfe möchte ich mich nun schön langsam dem Aquascaping widmen.
Nach längerem Surfen habe ich dann diese Seite entdeckt und viele tolle Infos bekommen und möchte nun als Erstversuch ein kleines Becken als scaping erstversuch starten.

Ich möchte nur einen oder einige wenige Steine in einem Becken mit einem dichten HC Teppich plazieren.

ich werde Emers mit der "dry start methode" loslegen!

als Becken habe ich mir 2 varianten überlegt:

- 30er cube mit der starken Lampe von aquatic nature
oder
- 37er Aquatic nature evolution

ALs Bodengrund wird es wahrscheinlich Aqua Soil Amazonia II werden.

Hier in Österreich bekommt man im AQ Fachhandel leider keine ADA Produkte und auch kaum ordentliches HC deswegen werde ich es mir diese sachem im internet bestellen.

bin dankbar für jedes feedback

LG

Phil

:D
 

Ähnliche Themen

Oben