EMail Benachrichtigung ?

burki

Member
Hallo

bekomme seit einigen Tagen keine Email Benachrichtigung mehr.
Das Häkchen ist gesetzt wenn ich was schreiben.

Mal sehen ob aus bei diesem Thread klappt.
Was kann das sein?
 
Hi Burghard,

schau mal wenn Du auf der linken Seite des Portals nachsiehst unter dem Punkt "Benachrichtigungen verwalten", ob da die Seiten /Threads markiert sind!
 

burki

Member
Hallo Volker

komisch; unter "Beobachtete Themen" sind keine Häkchen, wenn ich sie setzte das Menü verlasse und wieder reingehe sind alle wieder weg. Aber das anklicken ist doch nur wenn man beobachte Beiträge löschen möchte?

Weiter steht das ganz oben :
Du beobachtest keine Foren

Nur warum, ich beobachte doch alles Beiträge wo ich was geschrieben hatte bzw. selber geöffnet hatte.

Hier kam eben auch keine Benachrichtigung, obwohl das Häkchen was unter den Textfenster wo man reinschreibt gesetzt ist.
Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn ich mich anmelde und meine Onlinestaus nicht verberge wird neben meinem Bild nicht "online" angezeigt.
Das klappte zu Anfang immer, dann habe ich mich mal "versteckt" angemeldet und seitdem geht das glaube ich alles nicht mehr.
 
Hi,

das steht bei mir auch "Du beobachtest keine Foren" aber darunter steht: "Du beobachtest folgende Themen".
Dann schau doch mal unter dem Punkt Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen ob die richtigen Punkte gesetzt sind!
 

burki

Member
irgendwo der Wurm drin ;)

auch auf PN gibt es keine Mail Benachrichtigung. In den persöhnlichen Einstellungen sieht alles ok aus.





Aber auch merkwürdig das der Onlinestatus verborgen ist, obwohl ich es jetzt so nicht gewählt habe.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 732
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    190 KB · Aufrufe: 724

burki

Member
Scheint ein Forumfehler bei meinem Profil zu sein!?
Wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken möchte, über den Anmeldeschirm, kommt keine Mail.
Die Mailadresse im Profil stimmt.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Burghard,

ich habe hier keinerlei Probleme mit den Email-Benachrichtigungen.

Sortiert dein Provider oder dein lokaler Mail-Client die Mails von Flowgrow evtl. fälschlicherweise in den Spam-/Junk-Ordner?


Schöne Grüße,
Marcel.
 

burki

Member
Hallo Marcel

nein im Spamordner sind keine Mails.

Ist ja auch komisch das ich zwar in der Onlineliste stehe, aber neben meinem Bild kein "Online" mehr steht.
 

burki

Member
Danke Tobias fürs freischalten :tnx:

Irgendwie bekomme ich vom System an meine private Mailaddy keine Mails mehr, an andere Mailaddy (hatte ich mal versuchtsweise geändet) geht es. Der Spamfilter von Tonline wurde gestern auch schon deaktiviert.

Mal sehen ob es es nun wieder geht, das "Online" neben dem Bild ist jedenfalls wieder da.
 

burki

Member
Hallo Flowgrow Team

ich verstehe es nicht. Es kommen immer noch keine Mails vom Forum, egal ob PN, Mails oder Benachrichtigungen.

:?

Kann doch nicht an Tonline liegen!? Spamfilter ist aus, ausserdem lief es ja mal.
 
Hallo Burghard,

immerhin sieht man jetzt schon mal Deinen Online-Balken oben rechts.
Geht denn das Popup-Fenster auf bei PNs?
 

burki

Member
HI Volker

ja das "Online" ging wieder als Tobi mich freigeschaltet hat.
Das Popup Fenster für PN habe ich eben aktiviert. Müsstest mir dann mal eine PN schicken.

Per Email geht garnichts.


----------
Nein Popup Fenster öffnet sich nicht.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Burghard,

als erstes würde ich die angegebene Emailadresse löschen und neu eingeben. Auch wenn du sie richtig siehst, kann es sein, dass sie nicht korrekt ist.

Vielleicht liegt das Problem aber auch an deinem email-Anbieter.
Könnt sein, dass der ein neues internes Spamprogramm anwendet, der vorab alle Mails von Flowgrow bereits aussortiert, bzw. überhaupt nicht annimmt.
Entweder du testest das mal über eine andere emailadresse, oder du fragst bei deinem Anbieter nach.

Schau auch mal in deine Blackliste. Wenn da die flowgrowadresse drin ist wird auch alles von diesem server geblockt.


MfG
Erwin
 
Hi,

also nachdem ja nun noch nicht mal ein Popup-Fenster aufgeht bei PNs (wie soeben getestet), glaube ich inzwischen, dass man mal den gesamten Account resetten sollte.
Um Softwarefehler auszuschließen würde ich vermutlich einen "Test-Account" erstellen. :?
 

burki

Member
Hallo Erwin

meine Emailadresse habe ich schon mal neu eingeben.

Habe hier 2 Mail Programme, an beiden habe ich nichts verändert oder installiert.

Eine andere Adresse hatte ich getestet und das geht, möchte ich nun aber nicht nochmal machen weil sonst die Freischaltung auf die normale Adresse sicher wieder nur Tobias machen kann.

Muss ich TOnline mal anrufen, oh .... diese Exxxxx :kaffee2:

Aufn PC habe ich hier Thunderbird, aufn Apple Apple Mail.
Habe dort keine "Blackliste..."
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben