Eleocharis vivipare / Haltung

Hallo Leute,

ich wollte nur mal fragen ob jemand Ahnung von Eleocharis vivipare hat. Über Suchseiten findet man nur wenig und in der Datenbank hier steht leider auch nichts. :(

Gib es bei dieser Pflanze etwas zu beachten? Vermehrt sie sich über Ausläufer?
Wird die, wie die anderen Eleocharis, beim Einsetzen runter geschnitten?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
'n guten Abend
mit der richtigen Schreibweise E. vivipara kommt man weiter...
zumindest erfährt man in der Datenb. das die Vermehrung unter anderem durch Ausläufer erfolgen kann.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Grüße, Karl
 
:D Google-Treffer: 135000 zu 2990.
Wird schon stimmen...
Grüße, Karl
 
Hey Leute,

bei mir wächst die Pflanze nun ohne Pause und muss mal gekürzt werden. Kann ich die Pflanze einfach runter schneiden, wie eine Stängelpflanze?
 

Ähnliche Themen

Oben