Eleocharis vivipara pflegen

Jagahansi

Member
Hallo zusammen,
ich habe vor, vielleicht Eleocharis vivipara in meinem Aquarium zu pflegen, nur soll diese ja "lebendgebärend" sein und ableger an ihren Stängeln kriegen. Wie entfernt man diese am besten? Könnte man dafür einen feinen Kamm nehmen oder muss man immer mit der Pinzette ran? ;)
LG Lukas
 

Jagahansi

Member
Hi Georg,
ja, das ist klar. Nur wollte ich halt wissen, ob man sich die Arbeit nicht erleichtern kann wenn man einen Kamm zum Auskämmen der Jungpflanzen benutzt. Sollte in der Theorie doch funktionieren, oder? ;)
Ich plane nämlich, einen schönen, 45cm hohen Vorhang aus Eleocharis vivipara wachsen zu lassen um das Hardscape weicher erscheinen zu lassen und Perspektive zu schaffen, indem ich Freiräume lasse.
LG Lukas
 

Ähnliche Themen

Oben