Eleocharis pusilla VS Eleocharis acicularis „Mini“

Scapen00b

Member
Ich wollte mein erstes Aquascape im Vordergrund mit Eleocharis pusilla bepflanzen und habe bei meinem örtlichen Zoofachhändler nach der Pflanze gefragt. Leider hat dieser die Pflanze nicht und bietet mir alternativ die Eleocharis acicularis „Mini“ (vermutlich von Tropica) an.

Die Pflanzen-DB hier kennt nicht die Mini-Variante der acicularis . Oder sind das evtl. sogar nur unterschiedliche Herstellerbezeichnungen (Dennerle vs. Tropica) für die selbe Pflanze?

Ich möchte in meinem ersten Scape möglichst Pflegeleichte Pflanzen verwenden. Ist die acicularis anspruchsvoller als die pusilla?

Viele Grüße
Sascha
 

Scapen00b

Member
Hi, das Thema hat sich erst mal erledigt. Ich habe gesehen dass der Shop hier alle Pflanzen hat die ich brauche und dann einfach dort bestellt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
X Eleocharis pusilla - 8000k Beleuchtung 5
J Eleocharis Pusilla wird Schwarz? Algen? Erste Hilfe 0
Gismor Probleme mit Eleocharis pusilla & Eleocharis sp. "Mini" Pflanzen Allgemein 0
Aquadings Eleocharis pusilla emers vorkultivieren - Probleme... Emers 2
tobymoby3 Bodengrund und Eleocharis pusilla Pflanzen Allgemein 5
A Eventuelles Problem mit meiner Eleocharis pusilla Pflanzen Allgemein 3
Tobias Coring Eleocharis pusilla "minima" / Eleocharis sp. "minima" Neue und besondere Wasserpflanzen 6
T Eleocharis pusilla wird gelb.. Emers 2
M Elatine hydropiper oder Eleocharis pusilla im Diskusbecken Diskus 2
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Manu85 Suche Eleocharis sp. "montevidensis " Suche Wasserpflanzen 0
Beteigeuze hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
D Welche Algen im Eleocharis Algen 2
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
P Eleocharis sp. "Mini" wird braun Nährstoffe 0
T Eleocharis sp. Mini Menge Pflanzen Allgemein 2
S DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun Emers 3
Julian-Bauer Zerstörungsfrei Sand absaugen unter Eleocharis Substrate 11

Ähnliche Themen

Oben