eleocharis emers oder submers züchten?

guten morgen flowgrower,

mich würde interessieren, ob sich eleocharis arten (aciculais, vivipara, parvula) besser emers kultivieren lassen. ich habe das becken bisher nach dem pflanzen direkt aufgefüllt, allerdings tun sie sich schwer mit der unterwasser umstellung, sie werden erstmal braun und man kommt natürlich auch nicht so gut ran, wenn mal kurz etwas auszubessern ist. bei der vivipara schneide ich heute überm boden ab, auch wenn´s überwindung kostet, aber die neuen triebe kommen dann sicher schneller nach.

da die pflanzen ja aber nun zum großteil schon 3 wochen submers stehen, würde ich hier dabei bleiben, plane aber noch ein 30l nano für die küche und würde nun gern wissen, ob es von anfang an emers besser klappt, dann würde ich das einmal versuchen, wenn´s soweit ist.
:mrgreen:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aquadings Eleocharis pusilla emers vorkultivieren - Probleme... Emers 2
M Eleocharis halb emers - welche Art geeignet Pflanzen Allgemein 0
Waeller Eleocharis acicularis mischen Pflanzen Allgemein 2
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Manu85 Suche Eleocharis sp. "montevidensis " Suche Wasserpflanzen 0
X Eleocharis pusilla - 8000k Beleuchtung 5
Beteigeuze hilfe der eleocharis schmilzt Erste Hilfe 3
Anthony Soll ich Eleocharis parvula schneiden? Pflanzen Allgemein 2
M Eleocharis acicularis wächst nur sehr sehr langsam Pflanzen Allgemein 2
D Welche Algen im Eleocharis Algen 2
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
P Eleocharis sp. "Mini" wird braun Nährstoffe 0
T Eleocharis sp. Mini Menge Pflanzen Allgemein 2
S DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun Emers 3
Julian-Bauer Zerstörungsfrei Sand absaugen unter Eleocharis Substrate 11
M Eleocharis acicularis & CO2 Pflanzen Allgemein 1
M Eleocharis acicularis schützen Pflanzen Allgemein 12
M Eleocharis acicularis Pflanzen Allgemein 4
J wieviel sauerstoff bringt Unterwasserrasen Eleocharis Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben