Elektronisches Zündgerät

Ingo

Member
Hi,

ich hab mal ne Frage zu den Giesemann HQI-Lampen.
Dieser Hersteller wirbt mit Elektronischem Zündgerät und verlustfreien Vorschaltgeräten.
Ist in diesen Lampen ein EVG verbaut? Oder kann mir jemand den Unterschied zwischen Eletronischem ZG und EVG erklären?


Viele Grüße

Ingo
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingo,

um den vorteil einer elektronischen Zündung weiß ich nichts. Möglicherweise ist das "alte Technik" ein wenig aufgepeppt. Mit EVG hat das erst mal nichts zu tun, denn das ist "einkomponentig", d.h. es braucht kein separates Zündgerät.

Gruß, Nik
 

Ingo

Member
nik":3scb7yid schrieb:
Hallo Ingo,

um den vorteil einer elektronischen Zündung weiß ich nichts. Möglicherweise ist das "alte Technik" ein wenig aufgepeppt. Mit EVG hat das erst mal nichts zu tun, denn das ist "einkomponentig", d.h. es braucht kein separates Zündgerät.

Gruß, Nik
Hallo Nik,

dank für die Antwort! Dann wird das wohl ein KVG sein und die Zündung ist Elektronisch.
Es gibt dann wohl keinen Hersteller der ausschließlich bei HQI EVG's verbaut. Das wundert mich echt bei den unverschämten Preisen.

Gruß

Ingo
 
Oben