Ein fröhliches Hallo aus Lübeck

Lomika

New Member
Hallo,

ich bin wegen einer Empfehlung hier gelandet (lieben Dank Fabi :) ) und so habe ich mich gleich angemeldet. Ich heiße Katja, bin in den vorletzten Zügen der 30iger, verheiratet, 1 Sohn, 2 Hunde und 3 Terrarien :D

Ich hatte jahrelang ein 540l Aquarium, von dem ich mich aber schweren Herzens wegen Platzmangels trennen musste :( , aber vor einer Woche habe ich einen 60iger Dennerle Cube bekommen :D und nun soll es in ein paar Wochen mit Garnelen losgehen.

Ich möchte aber auch einen schönen Pflanzenwuchs und ich denke da werde ich hier richtig sein :), in meinem "großen" hatte ich keine Probleme mit den Pflanzen, aber so ein kleines Biotop hat ja doch ganz andere Herausforderungen, hoffe ich meister die auch :oops:

So, nun werde ich mal lesen gehen und dann sicher auch was fragen :oops:

Viele liebe Grüße
Katja
 

Fabi

Member
Hi Katja,

dann von mir mal Herzlich Willkommen bei den Flowgrowern :D
bin schon gespannt auf deinen Cube

ja richtig, hier gibts so viel
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Katja,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

java97

Active Member
Hi, Katja!

Auch von mir als Ex-Lübecker und Neu-Kieler ein herzliches Willkommen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Ein fröhliches "Hallo" in die Runde ... Mitgliedervorstellungen 2
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben