Eheim Professiol350T Filtermedienempfehlung Aquascape

Hi leute,

Frohe Weihnachten hohoho...... :)

Kurz zu mir ich heisse Torben und komme aus Bremen und bin 31 Nahre alt.

Ich bin ja gerade dabei mein neues juwel vision 260 Aquascape aufzubauen. Gibt es eine Empfehlung welche Filtermedien bei einem Aquascape nehmen sollte ?

Um ein paar mehr Infos zum Becken zu haben.

Bodengrund:

JBL Mineral
JBL Volcano Powder
JBL Proscape Plant Soil
Drachensteine ca. 30kg ( weiss noch nicht ob ich alle benutze , kommt aufs Hardscape drauf an ob mir das in kombination alles so gefällt. )


Custom Beleuchtung von Vetzy 4 LED Balken mit insgesamt 10400Lumen

Eheim Professional 350T

Co2 Anlage 2kg + Nachtabschaltung und New Inline Atomizer

Ne menge Pflanzen aber da bin ich mir noch nicht sicher was.

Und dann wollte ich fragen gibt es irgendwo eine Art Leitfaden wie man ein neues Becken Richtig einfährt ?

Danke und wenn noch infos benötigt werden einfach fragen.
 
Frohe weihnachten Bülent:)

Ich habe die Suchfunktion benutzt aber einen Leitfaden in dem Sinne nicht gefunden.
 

DJNoob

Active Member
Moin, vielleicht hilft dir in dem Punkt jemand anders weiter.
kiko":zbh7jtey schrieb:
Herzlich willkommen bei Flowgrow

Beachte auch bitte, dass zu den hier üblichen Verhaltensregeln u.a. ein freundlicher Umgangston gehört mitsamt Anrede, Name & Gruß.

Wir wünschen dir nun viel Spaß und freuen uns dich begrüßen zu dürfen.
Dein Flowgrow Team :bier:

Ich habe bei meinem 600er oben den blauen und drunter in dem korp nur 2 weisse Fließe drin und es läuft so auch sehr gut. Geringfilterung ;).
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Torben :),
die Suche spuckt unter dem Stichwort "Becken einfahren" 52 Seiten aus :shock: !
Hier mal paar ausgesuchte Links aus den ersten Seiten.
Lesen und evtl. weitersuchen musst du dann selbst. Einen Leitfaden gibt es nicht, da es immer auf die verschiedenen Gegebenheiten ankommt.

nachricht304183.html?hilit=Becken%20einfahren#p304183
kein-thema-wenig-regeln/die-pflege-der-mikroflora-oder-t17365.html?hilit=nik%20kiste%20fliegen
aquarienvorstellungen/nach-langer-pause-t39169.html?hilit=Becken%20einfahren
http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/grundlagen/item/47-einsteiger-leitfaden
naehrstoffe/der-weg-zum-optimalen-dungesystem-t17733.html
algen/algenratgeber-reloaded-2012-t23486.html
pflanzen-allgemein/neueinstieg-mit-dem-scapers-tank-50l-t39417.html
.
.
Ich drück' die Daumen für dein Becken.
Bis bald,
:bier:
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo Torben

Bei einem Aquascape ist es sinnvoll mit Geringfilterung zu fahren , das heisst so wenig wie möglich und so viel wie nötig ;-). Über Geringfilterung gibt es hier im Forum zig Beiträge , liess dir mal einiges durch und frag wenn was unklar ist
lg. Heiko
 

Sauron

Member
Hi Torben,

ich habe einen Eheim Aussenfilter mit 3 Filterkoerben und einem Vorfilter. In zwei der drei Filterkoerbe, sowie in dem Vorfilter sind die blauen Filtermatten und von Zeit zu Zeit, wenn ich daran denke, packe ich auch noch einen Beutel Purigen mit rein. Weisses Filtervlies hatte auch mal zu Beginn mit drin, sah keinen Unterschied, und habe es weg gelassen.

@Buelent
Ich empfand Deine Antwort als ziemlich unhoeflich. Wenn Du keine Lust hast zu antworten, dann lass es, aber diese permanenten (und wie ich finde, in diesem Fall voellig unangebrachten) Hinweise auf unsere Verhaltensregeln schrecken neue User wohl eher ab und hinterlassen einen sehr arroganten, ueberheblichen Eindruck.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Torben,

lege dir einfach eine Sig zu und alle Spatzen sind gefangen. Dann wirst du nicht mehr auf die Nettiquette hingewiesen und es muss auch niemand mehr hinter dem Busch hervor gesprungen kommen, wenn jemand freundlich darauf hingewiesen hat. ^^ Ich fänd's einfach nett, wenn du mir Gelegenheit gäbest, dich mit Namen ansprechen zu können, ohne vorher erst suchen zu müssen.

Zu solchen Themen schreibe ich nicht mehr, weil ich das mal allgemein zugänglich runter geschrieben hatte. Falls du dich also zur "Geringfilterung" informieren willst, dann folge dem Link in meiner Sig. In dem Post findest du weitere Links, unter anderem den zur Geringfilterung. Danach solltest du in der Lage sein die Filterfüllung für dich zu entscheiden, ohne dass ich erzählen müsste, wie ich es mache. Ich verwende übrigens auch gerne Eheim Thermofilter.

Gruß, Nik
 
Signatur habe ich soeben mal angelegt. :)

Ich bin dabei mir deine Berichte der Geringfilterung durchzulesen und finde sie sehr informativ. Hilft auf jeden fall weiter .

Danke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12
T Eheim professionel 4+ 600 ersetzen? Technik 9
T Eheim 5e Tuning der Filterbestückung Technik 59
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Sigi63 Silikon Schlauch mit Eheim Doppelschnelltrennkuplung Technik 8
K Eheim Eheim Powerled+ oder chihiros WRGB120 Beleuchtung 4
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
M Einschätzung Eheim PowerLED+ Beleuchtung 0
Julia Undichte Eheim Doppelhähne mit Schnelltrennkupplung Technik 14

Ähnliche Themen

Oben