Eddy's Aquarium

troetti

Member
Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine neue Website Eddy's Aquarium vorstellen.
Dort werde ich kontinuierlich Neuigkeiten rund um mein Becken veröffentlichen.

Die Seite ist kein Blog, sondern eine reine Präsentations-Website.
Es würde mich sehr freuen, wenn Euch meine Arbeit gefällt.

Natürlich werde ich aber weiterhin Teil der Flowgrow-Comunity sein. :thumbs:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Eddy,

sehr hübsch geworden.

Danke auch für die Verlinkung. :thumbs:
 

RobertS

Member
Hallo Eddy,

selbst im Quelltext sehr schnieke - ich dachte du sitzt beruflich eher an Photoshop. Da du offensichtlich beides kannst ist die Seite jedenfalls sehr schön geworden :thumbs:
Nur blöd, dass der Diffusor auf iOS still bleibt :wink:
Gruß
-Robert
 

Dieter

Member
Hi Eddy,

das kommt dabei heraus wenn die Kombi "begeisterter Aquariuaner und Webdesigner" in einer Person stecken.
Tolles Becken, ebenso tolle Website. Optisch und in der Menueführung echt klasse.

Du hast ja von 3 auf 5 LED Leuchtbalken aufgerüstet. Genau die habe ich bei einem Aquaristik-Händler hier um die Ecke live gesehen. Erst vor einem Jahr habe ich mir T5-Leuchtbalken (6 x 54 Watt) gekauft. Würde ich heute vor einer Neuanschaffung der Beleuchtung stehen, kämen die in Frage. Daher bin ich weiter auf Deine praktischen Erfahrungen mit diesen Lampen gespannt.

Brennen die Leuchtbalken alle gleichzeitig bei 100 Prozent oder wie dimmst Du? Wie sieht es mit Wärmeentwicklung und Verdunstung aus?

Gruß
Dieter
 

troetti

Member
Hallo Dieter,
es freut mich, dass Dir die Website so gut gefällt und auch vielen Dank für Deinen freundlichen Gästebucheintrag. :thumbs:

An vier der fünf LED-Balken hängt ein Dimmcontroller, der von 0 auf 100 dimmen kann.
Morgens dimmt er innerhalb von 10 Minuten hoch, und abends in einer Zeitspanne von 15 Minuten komplett runter.
Der Dimmer kann auch einen "Wolkenflug" simmulieren, d.h. es besteht die Möglichkeit die Dimmung in frei einstellbaren Intervallen zu steuern.
Die fünfte LED-Leuchte wird von mir über eine Zeitschaltuhr gesteuert, um eine volle Mittags-Sonne zu simulieren. Sie leuchtet daher nur 5 Stunden am Tag.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass durch diese Lichtsteuerung das gesamte Aquarium enorm an "Betrachtungs-Qualität" gewonnen hat. Es ist ganz toll, wenn man davor sitzt, die Bewohner beobachtet und plötzlich dimmt das Licht auf 40% runter. Bei den "Trigonostigma espei" z.B. erzeugt das häufig einen schnellen "Schwarmreflex".
Ich mag mich täuschen, aber ich den starken habe den Eindruck, dass diese Lichtsteuerung den Pflanzen auch besser bekommt. Sie assimilieren viel früher, stärker und länger als bisher.

Die Wärmeentwicklung ist sehr gering. Selbst wenn der Balken 12 Stunden gearbeitet hat, kann man ihn ganz beruhigt hochheben und handhaben.
Mit der Verdunstung habe ich keine Schwierigkeiten, da das Becken mit zwei Glasplatten abgedeckt ist. :wink:



PS: Die Seite ist zwar erst einen Tag alt, aber dennoch hat es ein Update gegeben.
Bitte zur fehlerfreien Darstellung die F5-Taste drücken. :wink:
 

Aqua-Man

Member
Hey Eddy,

Respekt, deine wirklich geniale Seite kann sich im Dschungel des Inet absolut sehen lassen. :thumbs:
Ich werde dort definitiv häufiger vorbeischauen, auch weil sie schon unter meinen "Aqua-Favoriten" gespeichert wurde.

Frohe Weihnachten und Gruss aus Berlin, Mathias
 

troetti

Member
Hallo zusammen,

es hat ein Update der Website gegeben, denn ich habe neue Hardware und ein Filmchen zur "Borellii-Jungbrut" gibt es auch.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit, an einem grauen verregneten Sonntach-Mittach. :winke2:

:!: Sollten die aktuellen Änderungen in Eurem Browser noch nicht angezeigt werden, bitte die F5-Taste drücken.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=WeQuhF34xdM[/video]
 

troetti

Member
*AquaOlli*":11ubaojz schrieb:
...da guck ich gerne zwischendurch mal rein.
Das freut mich Olli. :thumbs:

Ich hatte in den letzten Tage einige Anfragen wegen eines Newsletters.
Da alle Interessenten aus diesem Forum kommen und ich leider im Moment diesen Service nicht anbieten kann, werde ich alle Updates vorerst hier an dieser Stelle veröffentlichen.

Ich bedanke mich sehr bei Euch für das große Interesse. :winke:
 

F+W

Member
Hallo Eddy,

ich sag mal Multitalent:
- Klasse Becken
- erfolgreicher Fischhalter
- Klasse Bilder/Videos
- Klasse HP!
Welche neuen Ziele setzt man sich da?

Grüße Micha
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Giftzwerch28 Hat Eddy's Aquarium Flowgrow gehackt? Kein Thema - wenig Regeln 5
troetti Website "Eddy's Aquarium" Version zwei Kein Thema - wenig Regeln 19
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben