Easy Carbo und Ammoniumdüngung?

*AquaOlli*

Member
Hi Volker

hast du schon nähere Informationen, denn ich bin gerade dabei ein Becken auf Ammonium und EC
zu versuchszwecken umzustrellen ?
 

Microsash

Member
Hallo,

Kann es also sein, das mein bisher nicht erklärbarer Wuchsstop durch EC+HHS bzw Urea hervorgerufen werden sein könnte ?

Gruß

Sash
 

*AquaOlli*

Member
Hi Sash,

möglicherweise ja, ich würde das EC mal absetzen und gucken was passiert.
Ich persönlich setze EC eigentlich nur bei Algen ein, wollte aber mal probieren ob man
den Wuchs mit EC und Ammonium noch etwas beschleunigen kann.
 

Microsash

Member
Hi Olli,

Kein Ding...habe das Becken aus Ratlosigkeit neulich neu aufgesetzt und achte sehr darauf was ich "reinschütte".
Po4 beim wöchentlichen WW, Nitrat täglich in rauhen Mengen um ca. 20 mgl zu halten. Eisen und SE nur alle 2-3 Tage.
Kein Firlefanz wie EC, Exit, exotische Filtermaterialen, Ozon, bla.....einfach Düngung nach Leitfaden.....
Daher wächst es wohl auch bestens ohne Algen im Moment :bonk:

....möchte nur nicht wieder in ne Sackgasse fahren......

Gruß

Sash
 

Ähnliche Themen

Oben