DMAX - "Die Aquarienprofis"

Stevie

Member
Hallo Leute,

ich habe gestern gesehen das heute auf DMAX um 13:15 eine neue Sendung mit dem Namen: "Die Aquarienprofis" startet. Ich weiß nicht so recht wodrum es da gehen wird aber ich wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen.

Die wird wohl jetzt von Mo-Fr dort laufen.

lg
Steffen
 

Stevie

Member
Hey Leute,

also ich hab mir die Sendung grade mal angeschaut. Ist halt genauso aufgezogen wie OCC falls das wer kennt. Es wird auch nicht weiter auf die Aquarien eingegangen. Es sind halt nur irgendwie besondere, und es wird gezeigt wie diese gefertigt werden. Und was für Strapazen es dabei gibt.

In dieser Folge hatten sie für ein Pharma Unternehmen Aquarien gebaut in Form von deren Robotern. D.h. ein Quadratisches ein Hexagonales und ein Rundes zusammen ~9800L. Das Highlight war das die Fische von einem Roboter gefüttert wurden. Das fand ich an sich nicht schlecht. Allerdings kenn ich mich mit der Meerwasseraquaristik nicht sonderlich aus.

Das zweite waren auch wieder drei Aquarien die in einen Flipperautomaten Implimentiert wurden. Das fand ich dann doch etwas grenzwertig was die Haltungsbedinungen von den Fischen anging, da sie u.a. Skalare in dem einen hatten was meiner meinung nach nicht sehr geeignet war. Bzw. auch sehr überbesetzt war.

Naja im großen und ganzen kann man es sich anschauen, muss aber nicht.Und man merkt sofort das es Amis sind... Deutsche würden da ganz anders rangehen :wink:

lg
Steffen
 

taulie

Member
AHHH wollte so ein Thema auch schon eröffnen, aber ok.

Ich hab es gerade noch geschafft mir die letzten 20 min eben an zu sehen.
Die Sendung hat meiner Seits überhaupt nichts mit Aquarium Profis zu tun. Das einzig interessante ist wenn die die Fische vom Händler holen und darüber ein bisschen was erzählen.

Wenn man nur denn Namen " Die Aquarium Profis " hört denkt man sich das kommt was speziell über Aquarien, ( Aufbau, Einrichtung, Technik, Fischarten, Haltung, Scape und so weiter ) aber die machen nichts anderes als ein Becken aufbauen Plastik Deko und Fische rein.

Und was mir gleich kam " als ich sah wo die wie viele Fische rein packen " ist das das wohl sehr grenzwertig an einer Artgerechten Haltung geht. :sceptic:

Vielleicht schreibe ich DMAX mal an.
Ist ne Witz Sendung

lg
Dominik
 

Stevie

Member
Hey,

ich hab jetzt heute auch nochmal reingeschaut bin dann aber nach 10 Minuten lieber rausgegangen und hab im Garten was gemacht.

Stimme dir da voll zu Dominik.

Wir sollten vielleicht mal zusammen was hinschreiben ;) Was die unter Aquarien verstehen ist einfach nur ein Witz und bringt der allgemeinheit ein vollkommen falsches Bild rüber was man alles machen kann... Ich mein die Idee an sich ist nicht schlecht aber die Umsetzung ist es.

Grüße
Steffen
 

Lars

Member
Hi,

hatte es eben auch schon mal bei Facebook geschrieben:

Die Serie ist wirklich nichts besonderes. Ich denke dass die Jungs schon ordentlich was drauf haben. Das kann Einfahrzeiten eingehalten wurden und die Becken stark überbesetzt sind liegt aber mit ziemlicher Sicherheit an der Produktionsfirma, denn der geht es nur um Geld. Da könnt ihr DMAX noch so oft anschreiben.
Es ist doch mit allen Berichten das gleiche (Auch im deutschen TV), für sowas wird immer viel Tier auf wenig Platz gestopft und das nach kurzer Zeit, um dem Zuschauer zu zeigen wie einfach es und was möglich ist. Oder glaubt ihr dass ist bei Hund, Katze & Maus anders ?

Viele Grüße

Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 4
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
f_luxus f_luxus Aquarien - Rio 125 und die 7 Nanos... Aquarienvorstellungen 49
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben