Diy led

Hallo,ich hab ein 72 Watt Aquastyle Led Set mit 24 -3 Watt Leds.Heute hab ich versuchsweise ein Energiekosten Messgerät angeschlossen und das zeigt an das die Leds nur 60 Watt verbrauchen.Also leisten sie auch nicht das was sie sollen.
Woran kann das liegen?Laut led können diese mit 750 ma bestromt werden,die Ksq ist aber mit 680 ma beschrieben.Kann es daran liegen?Wenn ich eine andere Ksq kaufe,bringt das was?
Danke schonmal,viel Grüße Holger
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Holger,

bei höherer Bestromung steigt die Vorwärtsspannung.
Die Vorwärtsspannung multipliziert man dann den mA,
so errechnest Du die Watt.

Fehler editiert nach freundlichen Hinweis von Markus

Könnte also sein,
liefere doch mal paar Daten zu den LEDs, evtl. einen Link zum Datenblatt.

Wenn ich eine andere Ksq kaufe,bringt das was?

Achte darauf ob die Kühlleistung noch ausreicht.

Evtl. könnte auch das Energiemessgerät falsch liegen? Habe jedoch keine nennenswerte Erfahrung mit diesen Geräten.

Gruß Wolfgang
 

omega

Well-Known Member

omega

Well-Known Member
Hallo Wolfgang,

Zeltinger70":3lpxvn41 schrieb:
bei höherer Bestromung steigt der Vorwärtsstrom.
Den Vorwärtsstrom multipliziert man dann den mA,
so errechnest Du die Watt.
ersetzte Vorwärtstrom durch Vorwärtsspannung.

Grüße, Markus
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Markus,

gut dass Du aufgepasst hast,
danke.
Mal sehen ob ich den ersten Beitrag noch editieren kann.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Markus,
wenn ich das richtig verstehe kann ich mit den Ksq nicht auf die 72 Watt kommen.Außer ich besorg mit Ksq die auch 750 mA leistet?Ich sieh nicht durch!Du hast es mir zwar super erklärt,aber was ich tun kann um meine 72 Watt zu bekommen weiß ich nicht.Oder können die Leds das garnicht bringen?Wenn die bei 700 mA 2,45 W leisten sind die wohl an der Grenze,oder?
Danke trotzdem,Holger
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
A DIY Beleuchtung | LED befestigen Beleuchtung 1
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
N DIY LED Lampe mit Sunriser 2+ verbinden Beleuchtung 12
J DIY LED mit TC420 und Samsung LM301B Beleuchtung 44
V Alu Profil DIY Led Biete Technik / Zubehör 0
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
F DIY Beleuchtung CCT-Led-Strip Beleuchtung 0
R DIY Beleuchtung mit Optisolis LED Bastelanleitungen 15
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
S Meine DIY Hängeleuchte mit Samsung LM301B LED Stripes Technik 19
Anferney DIY-LED für Terrarium Beleuchtung 4
T Fragen zur LED-Beleuchtung (DIY) Beleuchtung 4
B Projekt DIY Beleuchtung mit LED-Flutern Beleuchtung 3
D Diy LED defekt? Brauche mal euren Rat Bastelanleitungen 34
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
Micky6686 Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung Bastelanleitungen 12
F DIY-LED-Lampe --> "Begutachtung" Beleuchtung 6
N DIY LED Beleuchtung, brauche Rat Bastelanleitungen 59

Ähnliche Themen

Oben