DIY LED Beleuchtung für Aquarienanlage

Nelenfan

New Member
Moin.

Ich habe eine Frage:
Im Forums bin ich über mehrere Diy Led Lampen gestolpert, aber irgendwie komm ich mit meinem Vorhaben nicht weiter. Momentan habe ich über meinen Std. 112 l Becken Küchenunterbauleuchten. Soweit funktioniert es, und die Moose wachsen. Bin aber mit der Lichtausbeute nicht zu Frieden...

Zu meinem Vorhaben :
8x 80x40x25 (je 4 Abteile) uns 8x 25x40x25 als Garnelenzuchtanlage mit DIY Led Leuchten zu bestücken.
Der Abstand zu den Becken und der Lampe soll ca 20cm betragen. Von Regalboden zu Regalboden sind es ca 45cm.

Voraussichtlich sollen keine Lichtintensieve Pflanzen rein, aber dennoch sollte es recht hell und verallgemeinern bezahlbar sein. Es werden Moose wie Fissidens Fontalus, Riccia, Korallen, Flammmoos und ähnliche eingesetzt werden.

Kann mir jemand dabei helfen, was ich alles benötige?


Gruß
Nelefan
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben