Dennerle Düngesystem + Aquarebell Makro Basic NPK

marv-d

Member
Hallo

Ich dünge nach dem Dennerle Düngesystem also V30, E15, A1 Daily.
Zus. täglich mit Makro Basic NPK dünger .
Meine Frage: Passt der Aqua rebell NPK Dünger zum Dennerlesystem? bzw. muss ich weiterhin den A1 zugeben, oder reicht der NPK?

Mein Becken:
450l Juwel Vision
4 x 54W T5 mit Dennerle Reflektoren (5-4-5 h beleuchtet)
90% beflanzt
ca 30 garnelleen + ca. 30 Salmler + 10 Ottos
Dennerle Co2 Anlage mit Ph - Controller

Wasserwerte:
PH: 6,7
KH: 5
GH: 10
No2: 0
NO3:15-20 mg/l
NH4: 0
PO4: 0,02
Fe:0,5 mg/l
Co2: ca 30mg/l
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

der NPK Dünger passt generell zum Dennerlesystem. Bei deinen aktuellen Wasserwerten würde ich einfach weiterdüngen. Nitrat ist ja gut vorhanden. PO4 ist auch noch etwas da und kommt ja durch den NPK Dünger ebenfalls hinzu und Kalium bringst du auch durch den NPK Dünger genügend ins Becken.

Sollte eigentlich passen.
 

Ähnliche Themen

Oben