Dennerle Beleuchtung gut?

hallo,

an euch alle mal eine frage, ich will meine beleuchtung umstellen, bin nicht so zufrieden! :(
(habe von juwel 3 x nature T5 45 watt und 1 x day T5 45 watt)

nun suche ich neue Röhren die sich vieleicht bei euch erfahrungsgemäß bewährt haben. :shock:

ich will das mein Pflanzenaquarium intensivere farben wiedergibt und die Pflanzen sprießen.
es soll aber natürlich sein. :wink:

was haltet ihr von Dennerle special plant 2x und 2x amazone day?
oder wäre eine andere zusammensetzung sinvoller?

Düngung : Aqua Rebell NPK, sowie Eisen. Easy Carbon. CO2 Düngung

danke euch für eure Antworten
Gruß Andy :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andy,

mir wären die Spezial Plant zu gelbstichig.
JBL bietet in der Länge Vollspektrumröhren an. Vielleicht wäre das was für Dich.


Gruß
Thomas
 

Xico

Member
Ich würde die zu den 860 und 840 von Osram oder Philips etc. in Kombination raten.

MfG Andi
 
Hallo,

was genau sind denn 840 und 860? was bedeutet dies?

kann mir jemad von euch erklären was vollspectrum röhren sind??? dennerle sind keine? oder die von juwel? :roll:

dank euch schon mal

mfg andy
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andi,

da 45Watt eine Sonderlänge ist, kannst Du lange nach Osram-Lampen suchen! Du wirst keine finden!

@Andy,
Natürlich könnte ich Dir jetzt den Unterschied zwischen Fünfbandenleuchtstoffröhre - 9xx - (Vollspektrum) und Dreibandenleuchtstoffröhre - 8xx - erklären. Mach ich aber nicht, da die Suche dieses Forums sicher einige Ergebnisse dazu ausspucken würde. Selbst ist der Mann! :D

Robert Miehle´s Seite werd ich Dir aber trotzdem nahelegen. Dort steht eigentlich alles Wissenswerte.
http://www.hereinspaziert.de/Lampen/Uebersicht.htm

Dennerle hat meines Wissens keine Vollspektrumlampen im Sortiment, Juwel glaub ich auch nicht. Dafür aber JBL

Gruß
Thomas
 
dank dir,

weiß jetzt bescheid, liegt an den peaks... :shock:

jut hab jetzt erst mal ne nature und tropic bestellt. (jbl)
wenn sie dann jut ist werde ich die anderen 2 auch noch austauschen...

grüße andy
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Welche Beleuchtung für Dennerle 60L Cube? Beleuchtung 2
L LED Beleuchtung 35 Liter Dennerle Scapers Tank ohne CO2 Beleuchtung 2
P LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube Beleuchtung 11
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
A Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l Beleuchtung 3
A Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50 Beleuchtung 9
W LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L) Beleuchtung 8
Zewana Beleuchtung für Dennerle 60 Liter Nano Cube Technik 6
R Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank? Beleuchtung 6
J DIY Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank Meerwasser Allgemein 0
Webranger 30Liter Dennerle Nano Cube welche Beleuchtung? Beleuchtung 23
C Beleuchtung Dennerle 60l Cube Beleuchtung 3
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
R Neueinrichtung - Dennerle Nano Cube 60 Aquarienvorstellungen 31
Mila Dennerle Scaperssoil- Standzeit verlängern Substrate 5
B Dennerle CO² Langzeittest Nährstoffe 4
Sheepy Dennerle - kaum noch vorhanden Kein Thema - wenig Regeln 12
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Welche Lampe darf Petrus über meinem Dennerle 55 Becken zünden? Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben