DEKO – Brainstorming

GreenReef

Member
Hallo,
…zZ mache ich mir Gedanken welche Materialien im AQ zu Dekorationszwecken so alles verwendbar sein könnten, vornehmlich geht es mir um Naturmaterialien, käufliche sowie auch um solche welche sich in Wald und Flur und praktisch vor der Haustür finden lassen und möchte hiermit zum zusammentragen solcher Materialien aufrufen

…es reicht ein pures Aufzählen, praktisch ohne Kommentar oder Sinnhaftigkeit bzw, praktische Erfahrungen damit wie zB. :
Bambus, Schilfrohr, Korkenzieherhasel, Buntsandstein, Granit, Kieselsteine, Buchenblätter usw………

...schon jetzt tausend DANK für eure Mitarbeit
 

Sabine68

Active Member
Hallo Harald,

ist ne super Idee.

Basalt
Lava :wink:
Birkenholz
Erlenholz
Buchenholz
Weide wahrscheinlich auch
Kokosnuss
 

Mark1

Member
Hallo Harald,

Gesteine aller Art und Form, mal kantig mal gerundet,
Sand,
Bachsand (von "Sandbänken"),
Holz: Aststücke und Wurzeln von diversen Pflanzen,
Blätter,
Palmenblätter,
Kies,
Lehm,
Ton,
Schneckenhäuser,
Rinde,
 

GeorgJ

Active Member
Hi Harald,

Eichenwurzel von umgefallenen Bäumen, manche benutzen auch Kiefer...
Mangrove, Moor, Savannen, Eisenholz...
Laub : Eiche Ahorn Seemandelbaum...
Lavasteine (kennst du ja :wink: ) ....
schwarzer Schiefer...
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben