Daytrade

Flens75

Member
Moin Moin aus dem hohen Norden,

Heute im daytrade die XM-L T6 auf Star , habe sie schon recht günstig im Warenkorb, brauchte jetzt nur noch mal Hilfe , welche Kühlkörper ist nehmen soll und welche Konstante stromquelle wenn ich mit 1400 bestrafen möchte. Bin da echt noch totaler Anfänger !

Wäre nett wenn schon einer der Profis online ist und mir kurz weiterhelfen kann!

Lg
Thorsten
 

Odin

Member
Auch der Warenkorb wird an den DayTrade angepasst. Du hast - glaube ich - 5 Minuten Zeit den Artikel zu kaufen, danach springt der Preis wieder zurück.
Ich verwende diesen Kühler : http://www.led-tech.de/de/High-Power-Zu ... 6_114.html

Zur KSQ, 1400mA ist ganz schön hoch! Die geben da ordentlich Wärme ab. Auch die effektivität steigt nicht gerade. Ich glaub um die 1000 mA laufen die am besten.
Bevor du jetzt irgendwas kaufst, warte mal lieber noch paar Meinungen ab zu dem Thema. Gibt ja auch genügend Threads hier zum lesen.
Die CREEs kommen in ca 2-3 Wochen wieder in den Day Trade.
 

Flens75

Member
Hallo Odin,

das der Warenkorb angepasst wird habe ich denn auch gemerkt, zum Glück noch Rechtzeitig :D


Also hier mal näheres zu meinem Vorhaben:

Ich möchte mir für mein 180x40x40cm eine LED-Beleuchtung bauen. Das Becken soll ein Apistogramma-
Becken werden, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es noch in 3x60cm unterteile oder als ganzes fahre.

Bin bei meiner Berechnung von 20lm/l ausgegangen, also 288l x 20 = 5760 lm
Soweit so Richtig oder? Denn bin ich hingegangen und habe halt die 5760 lm / 490 lm der Cree bei 1400mA gerechnet, was 11,75 LED`s ergeben hätte, habe dann auf 10 abgerundet um es mit einer KSQ betreiben zu können.

Wie viel lm bringt sie denn wenn ich sie 1000mA betreibe, finde irgendwie nur Daten für 700/1400/3000mA .

LG
Thorsten
 

RobertS

Member
Hallo Thorsten,