Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen

Rayric2

New Member
Hallo allerseits

Ich habe mir diesen Frühling mein Traum von einem Aquascape mehr oder weniger erfüllt. Soweit läuft auch alles ganz gut nur bin ich ein wenig unzufrieden was meine Bepflanzung im Becken anbelangt. Ich finde das ganze schaut ein wenig Fad aus. Doch zuerst ein paar Infos zu meinem Becken.

Aquarium
Länge 120cm Breite 40 cm Höhe 35cm
Volumen von ca. 170 Liter minus Einrichtung = ca. 150L

Bodengrund
Als Bodengrund habe ich Soil von Dennerle gemischt mi schwarzem Kies

Technik
Filter : Eheim professional 4 250 T
Beleuchtung : eine 32 w LED mit 5550 Lumen
Dünger : Aqua Rebell Mikro Spezial 3ml pro Tag
Aqua Rebell Makro Basic NPK 6ml pro Tag
Co2: ca 20 bis 25 mg/L nach dauerstest.
Aquariumfresher der Sauerstoff freisezt.

Pflanzen
Kubanisches Perlkraut
Kriechende Staurogyne
Thailändischer Wasserfreund

Tiere
Posthornschnecken
20 Amanogarnelen
Wenige Zwerggarnelen
10 Bitterlingsbarben
4 Honigguramis
1 Zwergfadenfisch (Leider sind 3 gestorben darum sind die Honigguramis gekommen)
20 Moskita Rasbora
10 Leopardbärbling Schleierform.
10 Blaue Neons

Falls ich noch was vergessen habe bitte einfach fragen.

Zu meinem Problem nun. Wie oben schon gesagt schaut das AQ für mich ein wenig Fad aus.
Vlt hat ja jemand noch eine Idee was ich verbessern / ändern könnte damit es ein weniger Verkrauteter aussieht ?
Für jegliche Kritig oder Lob bin ich offen man lernt ja schliesslich nie aus :D

Vielen Dank für die Hilfe :smile:
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 445
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
ericjoo Das erste mal........ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 50
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
A Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm Aquarienvorstellungen 2
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
nik Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . . Lob und Kritik 104
D Das erste Scape meinerseits 60L Aquarienvorstellungen 0
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
B Das erste Iwagumi Nano Aquarien 4
MarkusB Das Erste Mal... Mitgliedervorstellungen 15
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
Fitze HeliaLux 700 - Für wen das Richtige? Beleuchtung 2
X Welche Pflanze ist das? Artenbestimmung 2
A Platzt mir das Becken? Technik 3

Ähnliche Themen

Oben