Dünger mischen?

Lisa4077

New Member
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch Experten :smile:

Ich fahre morgen für zwei Wochen in den Urlaub und möchte die Düngung ungerne dem Fischpfleger überlassen. Ohne Dünger hab ich aber nach drei Wochen Urlaub nur noch grüne Suppe im Becken. Also habe ich mir überlegt, die Dünger in einem Gefäß zu mischen, damit mein Opa nicht noch dosieren muss.

Es handelt sich um den NPK-Dünger und den Eisenvolldünger. Dann kommt noch EasyCarbo hinzu. Kann ich das einfach mischen oder ist das nicht so gut?

Ich danke euch!
Liebe Grüße
Lisa
 
Hallo Lisa,

Ich bin kein Chemiker aber wenn ich mich recht erinnere führt der NPK-Dünger (War es der Phosphor?) zur Ausfällung des Eisendüngers. Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass bei gleichzeitiger Zugabe des NPK die Eisenabsorbtion durch die Pflanzen gehemmt sein soll (daher Makro- und Mikrodünger in wenigstens kleinem Abstand zueinander verabreichen).

Aber das wird dir hier sicherlich jemand genauer erklären können.

Vielleicht hat dein Opa ja auch Spaß daran, die drei unterschiedlichen Dünger mit Pipette jeweils zu dosieren :wink:


---edit---

tja, da gibt es ja zwei Themen der gleichen Sorte. Zu spät gesehen, sorry.
Da kann wohl ein Moderator hier schließen :kaffee1:
 

Ähnliche Themen

Oben