Dünger für Äq.pflanzen und Zimmerpflanzen

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo...

Sag's mit Radio Eriwan: Im Prinzip schon. Nur sind viele aquaristische NPK-Dünger im Vergleich zu "echten" Zimmerpflanzendüngern recht dünne Wässerchen. Auch weicht das Nährstoffverhältnis ab, generische Zimmerpflanzendünger sind meist auf ein NPK-Verhältnis in der Gegend von 1:0,7:1 eingestellt.

Ich würd's lassen. Einen "echten" Zimmerpflanzendünger halte ich für günstiger für die Pflanzen und Deinen Geldbeutel.

Grüße
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Thomas,

im Vergleich zu gedüngtem Gießwasser bewegt sich der Nährstoffgehalt von Aquarienwasser auf homöopathischem Niveau. Schadet nix, nutzt aber auch nix - außer daß man das Wechselwasser noch einer Verwendung zuführt.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben