Cryptocoryne und weiter?

Valcas

Member
Hi zusammen!

Hab vor kurzem ne Pflanze geschenkt bekommen, sieht nach Cryptocoryne aus, aber welche? Bei mir kriegen die Blätter schön kräftige Farben :grow:
 

Anhänge

  • IMG_3248[1].JPG
    IMG_3248[1].JPG
    957,8 KB · Aufrufe: 383

moskal

Well-Known Member
Hallo,

sieht mir nach C.wendtii pink flamingo aus, kann aber auch petchii (beckettii) pink sein. Ich glaube aber eher an die wendtii.

Gruß, helmut
 

Valcas

Member
Hi Helmut!
Ja die zwei hatte ich auch in Verdacht. Von der Blattstruktur her denk ich auch an die Flamingo. Jedoch mit den Bildern die man so im Netz findet kann ich meine mit der Flamingo dann wieder nicht so vergleichen... Naja :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Biete Cryptocoryne nurii und Myriophyllum sp. "Roraima" Biete Wasserpflanzen 0
S Anubien, Cryptocoryne und Helanthium Biete Wasserpflanzen 0
mich2525 Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
M Echinodorus und Cryptocoryne Bestimmung gesucht Artenbestimmung 0
S Cryptocoryne und eine andere Pflanze Artenbestimmung 4
F Welche Anubias und Cryptocoryne? Artenbestimmung 6
moskal Cryptocoryne pygmaea und andere Pflanzen aus Kalkgegenden Pflanzen Allgemein 7
L Unterschied zwischen Cryptocoryne costata und C albida brown Pflanzen Allgemein 6
D Cryptocoryne und Echinodorus Artenbestimmung 3
D Cryptocoryne löchrig und verschiedene Grünalgen Erste Hilfe 0
stephan* Cryptocoryne cordata "siamensis" und "blassii" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
EckKe Cryptocoryne × willisii "Pigmea" und submerse Blüten Pflanzen Allgemein 1
T Echinodorus- und Cryptocoryne-Mix Artenbestimmung 8
V Cryptocoryne Nileshwar-B Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Cryptocoryne Scurrilis Neue und besondere Wasserpflanzen 8
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
Jon Schnee Cryptocoryne spiralis var. caudigera Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben