CO2 Tröpfchentest?

wolbro

Member
Hallo,

hätte da mal wieder eine Frage. Welcher CO2 Tröpfchentest taugt denn wirklich was?
Habe hier von Ferplast diesen CO2 Energy Tester. Scheint aber der größte Müll zu sein.
Habe dort schon 90 Tröpfchen zugegeben, sollte eigentlich eine Rosa Färbung anzeigen. Nur hier passiert nichts.

Welcher Test taugt den was? Habe keine lust alle Hersteller durch zu probieren. Geht ganz schön ins Geld.

PS.
Der Permanent Test von JBL zeigt grün an. Also demnach alles ok.
Nur würde mich doch mal interessieren wie hoch der CO2 Gehalt wirklich ist.


Gruß
Wolfgang
 

Roger

Active Member
Hallo Wolfgang,
die genauesten Tests bekommst Du wohl nur bei Anton Gabriel.
Hier klicken!

Ansonsten kannst Du den CO2 Gehalt anhand einer Tabelle oder eines CO2 Rechners ermitteln.
Hierzu benötigst Du PH und Kh als Berechnungsbasis.
 

morph812

Member
Hallo Wolfgang,

ich hatte mal den von Tetra. Die Werte waren in etwa ähnlich wie die vom Dennerle Dauertest.

Aber bedenke, je höher Dein CO2-Gehalt ist um so kürzer hält der Test.
 

Ähnliche Themen

Oben