CO2-Rätsel

treadstone144

New Member
Hi

ich habe einen Up Aqua Inline Atomizer direkt an den Filterausgang gehängt und betreibe einen Drop Checker CO2 Dauertest mit Flüssigkeit von Aqua Rebell sowie eine PH Sonde. Der Dauertest ist und bleibt blau. Der PH-Wert der Sonde liegt bei 7,42 bei einem KH von 6,5. Ergo dürften 8 mg/l CO2 im Wasser gelöst sein.

ABER: Den Bubble Counter der Flasche habe ich mittlerweile so stark aufgedreht dass ich nicht mehr mit dem Zählen der Bubbles nachkomme. Das ganze Becken ist voller fein gelöster Bubbles. Der Atomizer arbeitet also sauber. Es gibt eine sanfte Oberflächenbewegung, mehr nicht.

Warum ist der PH-Wert bei 7,42 wie festgenagelt? Warum ist der Drop Checker dauerblau? Das ist echt seltsam und ich komme nicht auf die Lösung, was hier das Problem sein soll :irre:

What's going on? :lol:

Danke für eure Hilfe, für Ideen wäre ich dankbar.

VG
Jochen
 

treadstone144

New Member
Habe es selbst gefunden, der Schlauch am Drop Checker war nicht richtig dran, bzw. hat sich bei dem Druck von über 2 Bar gelöst. :irre:
 

Ähnliche Themen

Oben